ich suche ein freeware programm für windows welches mir genau anzeigt welches board modell, graka modell, ram, festplatte usw eingebaut ist. ich hatte mal so ein programm aber leider weiß ich nicht mehr wie es hieß. hintergrund ist ganz einfach das ich nicht immer die rechner aufschrauben will wenn ich details zur hadrdware wissen will.
und unter windows selbst wird das ja leider im geräte manager nicht angezeigt.
tool für hardware auslesen gesucht
-
keibertz -
2. Dezember 2011 um 11:07 -
Erledigt
-
-
-
-
super danke
das geht ja sogar auch bei der serverversion von windows. da happert die freeware oft.
wenn es hält was es verspricht genau was ich suche . werde es direkt mal testen. -
wenn das probleme macht kann ich noch Sandra empfehlen...wobei HWINFO schon sehr sehr gut ist...
mm
-
-
beide getestet beide GUT
Sandra braucht DirectX sieht dafür aber schicker ausHabe gesehen das ich wohl beim letzten Hardwareumbau den falschen RAM in den Server eingebaut habe der hat nur die 668 MHz
Der Zeit sind da aber eh nur 4 GB RAM drin. Das Board kann max 8 GB werde da wohl mal aufstocken.
Was ich etwas seltsam finde ist, dass auf dem Server wo nicht mal ein Monitor dran hängt und ich nur über Remote drauf bin die GPU-Auslastung angeblich bei 100% liegt ???? Wieso das denn ?? Anzeige falsch ?? Graka defekt ??? Graka hat 128 MB, oder ist das für ein heutiges System generell zu wenig ? hatte mir überlegt vielleicht diese hier nachzurüsten http://www.amazon.de/EVGA-NVIDIA-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B004NBYDL4/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I15ORX0YUKYW3Z&colid=KEPR5OVZ5NA3&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Andere besser alternativen ? Brauche ich überhaupt eine Graka in dem System ? Wie gesagt bin etwas verwirrt das laut HWINFO die GPU zu 100% ausgelastet ist. Sogar inc. der Zusatz MB. Laut der Anzeige sind von den insgesamt 198 MB GPU 196 MB ausgelastet. Verstehe das einfach nicht ...Kann mir einer noch ein anderes Programm sagen welches die GPU Auslastung vielleicht zuverlässiger anzeigt ? Oder vielleicht sogar dazu in der Lage ist den RAM zu checken ob er Fehler hat ? Kann das vielleicht auch eines der beiden Tools wenn ja wie ?
-
GPUTemp kann das glaube ich...
mm
-
-
denke ich habe den Fehler gefunden.
Da ich keinen NVIDIA Graka Treiber auf dem Server installiert habe können die Werte nicht richtig ausgelesen werden.
Das Tool GPUTemp sagt sogar es kann ohne den Treiber gar nichts anzeigen.Werde nun mal schauen ob ich bei NVIDIA einen entsprechenden Treiber für Win Server 2008 RC2 finde.
-
Wozu braucht eigentlich ein Server eine GraKa, ausser es ist kein Serverboard..Filme oder ähnliches schaust man darüber nicht und verbinden tut man sich doch über den RDS...habe bei mir eine uralt AMD drin und die tut das allemal..schon seit 2 Jahren...
-
-
sehe das mit der Graka genau wie du, braucht man nicht im Server wozu auch. Habe bei mir kein Serverboard drin sondern ein normales von ASUS (P5B-E Plus) mit einem Intel Core 2 Duo. Graka ist ne alte passiv gekühlte von NVIDIA (GeForce 7300 SE) mit 128 MB. Davor hatte ich eine drin mit nur 16 MB Das ist aber schon ein Weilchen her. Die Teile waren früher größtenteils mal in meinem normalem PC und sind dann nach und nach in den Server gewandert.
Hatte mich einfach nur über die seltsamen Werte gewundert die das Tool ausgespuckt hat. Aber eigentlich ja logisch das es ohne richtige Graka Treiber keine gescheiten Werte bekommen kann.
-
kennt jemand vielleicht ein Tool das aus einem alten Intel Pentium 4 631 unter WinXP noch etwas mehr Power kitzeln kann ?
Bei meinen Eltern ist eindeutig die CPU die Schwachstelle ...Habe gerade von 1 GB RAM auf 3 GB RAM erhöht, aber spätestens bei 1,3 GB RAM liegt die CPU Belastung schon bei 100%. Bin auch echt fies habe die arme CPU mit Browser und Word Fenster bombardiert. Eben mit dem was meine Eltern so am häufigsten machen ...
-
-
Ist das ein P4 MIT Northwood Kern?
Der hat I'm Bios einen offenen Multiplikator...da kannst du ohne Probleme I'm BIOS mehr Gas geben...Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
-
mmm wie finde ich raus ob der einen
Northwood Kern hat ?
Wie hoch würdest übertakten ? derzeit hat die eine CPU 3 GHz mal auf 3,5 GHz hochdrehen oder ehr weniger ? -
-
Zitat
mmm wie finde ich raus ob der einen
Northwood Kern hat ?
Wie hoch würdest übertakten ? derzeit hat die eine CPU 3 GHz mal auf 3,5 GHz hochdrehen oder ehr weniger ?
Wie man das rauskriegt..mhh...ich glaub, das sieht man unter anderem im BIOS...
3,5 geht problemlos. Mit nen dicken luefter kannst du dich an die 4 rantasten
Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk -
Hats mit den Übertakten geklappt?
damit kann man auch gut auslesen lassen schöne schlanke Tools
http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html -
-
nein habe meiner Mutter meinen "alten" PC gegeben
Den habe ich eh nur noch 2 mal im Jahr an, mach eigentlich alles mit dem Laptop und Datenserver.
Das alte Teil (Intel P4 + Board) liegt jetzt noch hier bei mir rum. Wenn es jemand brauch einfach melden. -
Wenn man das als HTPC so wies ist verwenden kann, dann ich vll...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Das ist ein sechs Jahre altes Board mit OnBoard Graka und Pentium 4 CPU. Als HTPC sicher mehr als ungeeignet ...
-
Ich dachte eher an gehäuse, netzteil etc. dabei...
Das Ding würd ne GraKa bekommen und söllte eigentlich maximal 720p können...mm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!