Hallo,
ich habe einige Fragen zum richtigen tagen in FLAC-Dateien für XBMC. Mir geht’s um die Felder:
1. CD-Nummer
2. Tracknummer
1. Wie handhabt man am besten die Bestückung des Felds „CD-Nummer“?Wenn es um Multipart-Alben (z.B. mit zwei CDs) geht, trage ich bei der ersten CD des Albums eine „1“ ein und beim zweiten eine „2“. So werden die Titel bei XBMC in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Also erst die Titel der ersten CD und dann die der zweiten. Wenn ich jetzt ein Multipart-Album (z.B. die zweite CD) abspiele, dann steht im Hauptmenü „Disc:2“.Bei Multipart-Alben würde ich mir gerne z.B. „Disc: 1/2“ oder noch besser „CD 1 / 2“ anzeigen lassen. Wie geht das? Bei Alben mit nur einer CD habe ich bei CD-Nummer eine „1“ eingetragen. Beim abspielen im Hauptmenü steht dann „Disc:1“. Hier würde ich mir lieber „Disc: 1/1“ anzeigen lassen. Oder soll man hier am besten nichts eintragen, so das dann auch bei Singlepart-Alben nichts angezeigt wird?
2. Wie bestückt man am besten das Feld Tracknummer?z.B. für den 5. Track: „5“, „05“, „5/17“ oder „05/17“?
merci