Nach vielem hin-und-her wurde mein Budget bestätigt
Das es dafür dann aber auch "gut aussehen und funktionieren" muss, ist selbstverständlich.
Also habe ich mich für die Teufel entschieden. Abzüglich 20 Euro-Gutschein.
....
Im Netz habe ich natürlich nach dem Set gesucht.
Von "Das Beste was es gibt" bis hin zu "Bloss nicht kaufen" ist wie immer alles dabei.
Wobei die Testzeitschriften alle zu "Sehr gut" tendieren und die Jungs aus dem HiFi-Forum zu "Naja, geht so ...."
Ein 8 Wochen-Rückgaberecht mit Vollerstattung der Kosten ist da schon mal ganz pracktisch.
Wobei die Dinger mit der Spedition kommen. Da ist es mit dem Rückversand ggf. doch etwas aufwendiger.
12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher und 2 Jahre auf die Verstärker. Immerhin.
Ich dachte übrigens (genau genommen war ich FEST DAVON ÜBERZEUGT), dass Teufel in Deutschland produziert.
Laut meinem Telefonat gerade eben produzieren die in Fernost. Entwicklung/Qualitätskontrolle ist Deutschland. Naja.
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Laut wird es sicherlich. Und mehr als genug Bass dürfte da auch bei rummkommen.
Vor allem wird mich der Unterschied zu meinen sehr günstigen ELTAX interessieren.
P.S.: Ich bin schon ein klein wenig Bass-Süchtig. Daher machen mir die Aussagen in Richtung "Zu viel Bass" keine Sorgen.
Aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen. Das sind mal eben 930 Euro. Für Lautsprecher.