So, bei mir war es ja sehr ruhig in letzter Zeit, vielleicht wurde es auch gar nicht bemerkt, dass ich hier noch kaum unterwegs war.
Wie dem auch sei, ich bin umgezogen in ein Eigenheim im schönen Rheingau und so langsam werden wir wieder Herr über das Chaos. Also schaue ich nun wieder regelmäßiger hier vorbei.
Durch den Umzug habe ich dann in Stichpunkten folgendes vor:
- Aufbau eines NAS Speichers mit TV-Server auf dem Dachboden --> in Arbeit Zum Thread
- TV nur noch über Streaming im ganzen Haus (basierend auf VDR)
- feste Multimediastationen im Wohnzimmer, Küche, meinem Hobbyraum und etwas später im Gästezimmer.
- Nutzung von nur einer XBMC Datenbank mit auf dem Server
- Selbstbau eines vernünftigen 5.2 Systems, sowie Lautsprecherlösungen für PC und Küche.
- Automatisierung einiger Prozesse im Haus
- Biometrische Zugangskontrolle zur Garage und wenn es sich bewährt auch zum Haus
- Fledermausbeobachtungsstation (Funkkamera)
- Nistkästenbeaobachtung (Funkkamera)
Es wird also noch so einiges zu berichten sein
Beginnen werde ich ab heute, den Server aufzusetzen. Ich versuche alles zu protokollieren und hier dann auch rein zu stellen. Vielleicht hilf es dem ein oder anderen und ich werde natürlich auch viele Fragen haben zu dem Ganzen.
Schauen wir mal, es wird auch alles noch dauern, will doch meine Frau glatt, das ich erst den Boden im Wohnzimmer verlege. Was für prioritäten