Servus Leuts,
Hatte mir die Mühe gemacht und mene Filme mit Ember zu Sets zusammen gefasst. Er schreibt dac jeweils auch in die nfo. Filmdatebank neu in xbmc eingelesen, aber werden nicht erkannt. Woran kann das liegen?
Servus Leuts,
Hatte mir die Mühe gemacht und mene Filme mit Ember zu Sets zusammen gefasst. Er schreibt dac jeweils auch in die nfo. Filmdatebank neu in xbmc eingelesen, aber werden nicht erkannt. Woran kann das liegen?
wie hast du deine nfo Dateien benannt ? und wo liegen sie ?
Die Dateien müssen glaube ich genau heißen wie die Filmdatei oder movie.nfo und im selben Ordner wie der Film liegen.
Schau dir dazu mal das hier an Filme werden nicht im Datenbankmodus erkannt -Bitte um Hilfe!
dort wird das recht gut beschrieben
Ember erstellt bei mir beide nfo
Hier ein Beispiel was er schreibt
<sets>
<set order="2">Bourne</set>
</sets>
Erkennt Xbmc nur nicht
Also du meinst den rest aus der Datei ließt er nur die Setinfo überspringt er ?
Sorry. Ich lasse Ember immer eine nfo mit filmtitel erstellen und eine die Movie heißt. Wird im Ordnet wo der Film liegt abgespeichert
bin mir nicht ganz sicher aber kann sein, dass er Filme die bereits in der DB enthalten sind nicht erneut scrapt.
Lösche zum testen mal einen der Filme aus der DB und lese ihn danach neu ein. Vielleicht geht es dann ...
Das hatte ich schon gemacht. Hatte die komplette Datebank gelöscht. Leider ohne erfolg
Er überspringt nur die Setinfo
Oh klasse. Das heist ich muss alle wieder anfassen? Gibt es da nicht eine rinfachere Methode? Mit dem WMXX Webif klappt das auch sehr schnell, nur wenn man die Datenbank löscht, ist diese info auch weg
die info ist nur weg wenn du dir vorher kein datenbank backup bzw export angelegt hast.
ich habe es komplett mit dem wi gemacht ging ohne probleme. ob der bei einem erneuten export dann aber wirklich auch die set info mit in die nfo schreibt habe ich noch nie überprüft aber das kann man ja testen.
ps: am besten bei sowas immer erst mal eins machen schauen obs geht und dann den rest
Mit dem WMXX Webif klappt das auch sehr schnell, nur wenn man die Datenbank löscht, ist diese info auch weg
exportieren in einzelne dateien und das überschreiben mit ja bestätigen...dann hast du die sets auch in der nfo
Wo geht das denn? Finde ich garnicht.
ZitatWo geht das denn? Finde ich garnicht.
einstellungen--->videos--->datenbank--->video-datenbank exportieren--->einzeln
Mad Max danke Dir. Er will aber die nun zentral woanders ablegen. Ich dachte er ändert direkt die nfo?
Mad Max danke Dir. Er will aber die nun zentral woanders ablegen. Ich dachte er ändert direkt die nfo?
dann hast du "einzeln" und nich "seperat" angegeben...
[edit]sorry, mein post war falsch
nimm seperat...[/edit]
mm
einstellungen--->videos--->datenbank--->video-datenbank exportieren--->einzeln
du hast ihm ja auch einzeln empfohlen
du hast ihm ja auch einzeln empfohlen
hab mich doch schon korrigiert...
heute morgen mal nicht kleinlich sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!