Hi!
Ich will gar nichts aufwendiges (bis jetzt). Ich habe im Wohnzimmer eine Anlage und fernseher an der mein HTPC (Zotac AD02) angeschlossen ist. Da höre ich auch gerne und viel Musik, aber eigentlich möchte ich die Musik auch in der Küche und im Schlafzimmer hören. Jetzt meine Frage: Wie kann ich das am besten kostengünstig realisieren. Meine alte Lsöung in meiner alten Wohnung war günstig, aber etwas radikal: ich habe in alle Wände die im Weg waren Löcher gebohrt und Chinchkabel bis zur anderen Anlage gebracht und von da weiter. Großer Nachteil: zwei Anlagen, die letzte im Glied ging nur wenn die 2. an war und die Qualität war aufgrund der langen Kabel nicht wirklich gegeben.
Große Entfernungen muss ich nicht überbrücken, ich habe nur 60 m² aber ich wenn ich in der Küche bin ist die Tür zu und meine nachbarn werden sich bedanken, wenn ich die Musik voll aufdrehe nur um in der Küche etwas zu hören
Jetzt habe ich schon ein Multiroom App gesehen für die XBMC aber welche Hardware brauche ich? Im Schlafzimmer werde ich evtl. später noch einen TV hinstellen wollen. Aber das in weiter ferne, erstmal reicht mir da ja mein Laptop als TV...
Ich bin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge. Wie es so ist: Günstig sollte es sein, aber ich möchte mich ja erstmal informieren wie ich etwas am besten realisiere, aktive lautsprcher, welche Empfänger und und und...