So schnell würde ich nicht aufgeben! Wenn du willst, kann ich es auch mal per SSH versuchen XBMCbuntu zu installieren, die einzigen Vorbereitungen die du tun müsstest wären Ubuntu mit einer mini.iso zu installieren und mir dann vorübergehend den Zugriff zu dem System zu geben.
Hardwarewechsel für XBMC ?
-
raynold -
19. November 2011 um 16:15 -
Erledigt
-
-
sehr lieb von dir, aber ich würds gerne selbst können und verstehen. wenn dann mal so n problem wie mit dem weaterplugin ist oder es erscheint eine neue xbmc version dann müsste ich es ja auch können
die anleitung klappt auch nicht. es scheitert schon bei den ersten 3 schritten weil fehler auftreten -.-
-
-
Was sind das denn für Fehler? Ein Teil der Anleitung funktioniert glaube ich auch nur mit der dort angegebenen Ubuntu Version, wenn du eine neuere Version verwendest wirst du die Befehle nicht 1:1 übernehmen können. Und anstelle des PPA von Henning Pingel würde ich dir empfehlen das von Lars Op Den Kamp zu nehmen.
[edit]Hast du es mal mit dieser Anleitung versucht?: [HowTo] XBMCbuntu Installation[/edit]
-
das hinzufügen der repositorys klappte nicht und dafür die xorg machte auch probs.
mitlerweile installiere ich gerade 11.11 mini und guck mir diese anleitung an
http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=114368 -
-
Viel Erfolg dabei.
Da ich gerade lange Weile habe werde ich meinen HTPC vielleicht auch mal komplett neu installieren und von Ubuntu 10.10 auf 11.10 umsteigen.
-
installiert und wieder kein ton -.-
installiere gerade 11.10 desktop
-
-
-
problem gelöst ich hatte den e350 audio im bios aktiviert
-
-
Also funktioniert bei dir jetzt alles?
PS: Hab meinen auch mal komplett neu installiert, man war das nen Akt! Erst lief alles bestens, aber dann wollte XBMC nicht mehr starten, hatte ich doch glatt ein Paket vergessen zu installieren. Man hat das lange gedauert bis ich den Fehler endlich gefunden hatte.
-
HD videos ruckeln
habe ne GT 430 und nen zacate board
-
-
HD videos ruckeln
VAAPI aktiv? -
wo sehe ich das??
vaapi unter nvidia?
-
-
wo sehe ich das??
in den video-wiedergabe einstellungen -
Die GT 430 ist doch eine Nvidia Graka, da braucht man kein VAAPI. Hast du das Paket "libvdpau1" installiert?
-
-
Die GT 430 ist doch eine Nvidia Graka, da braucht man kein VAAPI. Hast du das Paket "libvdpau1" installiert?
Hast recht...ich meinte eigentlich auch VDPAU...sorry...mein Fehler... -
mitlerweile türftel ich an verschlüsselten sendern bei yavdr
-
-
Also konntest du dein Problem lösen? Woran hats gelegen?
-
nein das ruckeln blieb bei meinem system. ein bekannter hat mir gesagt dass es an ubuntu unity liegen könnte und ich - da ich absolut keine peilung von linux habe - leiber yavdr oder openelec nutzen soll.
-
-
Nimm XBMCbuntu.
-
Kommt drauf an was Du machen willst. Wenn Du auch TV schauen willst empfehle ich yaVDR. Da braucht man durch das Webfrontend auch relativ wenig Konsole.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!