Hallo,
ich möchte eine TV Multiseat Konfiguration einrichten. Als ich gesehen habe dass XBMC jetzt auch schon in unstable TV unterstützt wollte ich das sofort ausprobieren. Derzeit nutze ich noch Mediaportal. Ein Zugriff von XBMC auf den MePo TV Server hat bei mir nicht geklappt. Einen anderen TV Server konnte ich noch nicht einrichten, da ich fast ausschließlich ATI Grafik habe...
Da Linux kostenlos ist, wollte ich dort gern XBMC einrichten. Ich habe bereits die Desktop CD, eine Miniinstallation, ztreambox probiert. Überall ruckelt jedoch der RSS Feed, teilweise stürzt XBMC beim Versuch einen HD Clip abzuspielen ab. Ich habe mehrfach gelesen, dass es mit Nvidia einfacher gehen soll (und zudem bin ich nicht in der Lage ATI richtig zu installieren da mir viel zu viel übers Terminal geht...)..
Meine Frage nun:
Werden diese ganzen Probleme bei Einsatz einer nvidia Grafikkarte wirklich so minimiert ?!
Ich möchte gerne alles (bis 1080i) abspielen können. Reicht ein Mobo mit integrierter CPU und GPU (z. B. Atom 330 und GF 9300/9400)? Oder brauche ich eine extra Grafikkarte?