Gudden Tach
Ich bin frisch hier und habe mich bereits ein wenig umgesehen, um meine Problem evtl. ohne einen neuen Thread zu eröffnen zu lösen. Hat leider nicht geklappt
Nun denn:
Ich hab ein ATV2, ein Qnap NAS und diese beiden unterhalten sich über einen Router per Kabel... also kein Wlan.
In dieser Konstellation habe ich das nun bereits seit einigen Monaten und alles lief bis vor wenigen Wochen eigentlich bestens.
Auf meinem ATV2 steht in der Info, dass die Version 4.3 installiert ist... Den JB habe ich seinerzeit mit SeasonPass gemacht und die XBMC Version ist die 10.0.9
Nach meinem Kenntnisstand ist das Aktuell, wobei ich bei der Firmwareversion des ATV2 nicht so ganz durchblicke, da ja hier die angegebenen Versionsnummern nicht zwingend auch die Firmwareversionsnummern darstellen, soweit mir bekannt ist.
Ich habe diverse Scraper für meine Filme getestet... von IMDB bis zu Cinefacts und was weiss ich noch alles. All die Zeit funktionierten die auch alle. Irgendwann gings dann los, das ich die Meldung erhielt, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist und das kam dann ständig.
Anfangs hatte ich mich mehr oder minder damit abgefunden und mri gedacht, dass sich das Problem von alleine löst, da ich ja nix geändert hatte.
Spätestens, wenn ich die Firmware mal neu aufspielen muss auf dem ATV2, wirds schon wieder gehen.
Pustekuchen!
Vor 3 Wochen hab ich durch ein Update in Nito TV (weiss nichtmehr welches) den ATV2 so zerschossen, dass er nichtmehr gestartet ist...
Also: Wiederherstellung und fertisch. Seitdem ist die Versionsnummer auch die 4.3.
SHSH Dinger hatte ich nie gesichert, falls das irgendwie wichtig sein sollte zur Beantwortung der Frage
Da ich den Scraperfehler aber auch schon vor dieser Wiederherstellung hatte, wird das wohl weniger die Ursache sein.
Meine Filmchen hab ich NICHT über UpnP eingebunden sondern über SMB, was ja, wie ich hier gelesen habe, auch dann ganz OK ist für die Scraper.
Tja... nun steh ich da. Was mal tadellos lief und ein nettes Feature war, geht nichtmehr und wird permanent quittiert mit der Meldung, das die Aktualisierung fehlgeschlagen ist... egal welchen Scraper ich verwende.
Netzwerkzugriffe, Internetverbindung etc gehen tadellos und ich bin jetzt Ratlos und freue mich auch einige Wertvolle Tipps und Hilfestellungen.
Vielen lieben Dank