XBMC mit aktuellem Intel H67 / Tipps gesucht

  • Hallo Zusammen,

    normalerweise nehme ich ATI 6570 Karten da ich von der Bildqualität vor allem beim Deinterlacing sehr angetan bin. Nun möchte ich mal den Aktuellen Intel Stand testen und habe mir ein H67 Board mit CPU (I3-2105 mit HD3000). Das sollte ja die potenteste Grafik von Intel sein. In den I5 und I7 steckt ja max. auch die HD-3000.

    Habe das nun neu installiert und auch den aktuellen Treiber von Intel geladen. Das ganze in 64Bit.

    Nun habe ich vor allem bei Interlaced TV Aufzeichnung massive Störungen sobald ich die Hardwarebeschleunigung aktiviere und das Deinterlacing (Ist in den letztel Niglies eingebaut) aktiviere. Mit der ATI habe ich da nie Probleme gehabt. Daher meine Frage: Ist die Intel einfach zu schwach auf der Brust oder gibt es verschiedene Einstellungen die zu machen sind. Hat jemand die HD-2000 im Einsatz und kann BErichten?

    Vielen Dank und LG

  • Hallo,

    guter Punkt :) Sorry hatte ich total vergessen. Nutze WIn7 64Bit. Hab mittlerweile zu dieser Thematik einige Punkte im XBMC Forum gefunden. Momentan bin ich auf dem Stand dass es mit den Sandies wohl geht allerdings DXVA2 und/oder das Deinterlacing in den aktuellen Builds Probleme macht. Das wäre für mich momentan ein KO Kriterium aber wie gesagt wenn hier jemand noch Tipps hat bzw. einen Link für ein funktionierendes Build dann bin ich dabei :)

    Grüße

  • Ist so, wie du bereits gelesen hast.
    De-Interlace läuft noch immer nicht 100% im Live-TV.

    Du kannst einfach mal beim TV-Schauen die Taste "O" auf der Tastatur klicken.
    Dann bekommst du debug-infos auf dem Screen.
    Dort siehst du zb die cpu-last, und kannst ggf rückschlüsse ziehen.
    Du kannst auch gerne einen Screenshot davon hier einstellen.

  • Hallo,

    ich habe es fast vermutet. Die Qualität des progressiven Bildes (ohne DXVA2) ist im Prinzip ganz in Ordnung wobei die ATI (mit DXVA2) mit den richtigen Einstellungen da meines Erachtens die bessere Figur macht. Das Thema mit dem Deinterlacing/DXVA2(an) hingegen sehe ich deutlich schärfer als nicht 100%. Je nach Video kommt es zu wenigen Bildstörungen bis zu massiven Aussetzern. Das ist nicht wirklich anschaubar. Mich hat gewundert dass so viele auf diesen Chip setzen wenn das wirklich so ist. Deshalb dachte ich dass hier etwas verkonfiguriert ist. Aber gut daann weiß ich BEscheid und teste es in 2/3 Monaten nochmal. Vielleicht gibt es dann einen besseren Treiber respective eine bessere Umsetzung im Player.

    Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!