Hallo zusammen
Hab ein Setup mit gejailbreakem Apple TV und XBMC. An der FRITZ!Box WLAN 3270 hängt ne 1,5TB Platte NTFS formatiert. Zugegriffen wird mit smb:// fritz.box.
Soweit so gut, funktioniert eigentlich. Allerdings ist es wohl abhängig von der Dateigröße ob gebuffered wird oder nicht. Sprich, ein BD Rip (720p/2h/4GB+/x264/mkv) läuft quasi gar nicht. Also es buffered alle 20 sekunden. Gleicher BD Rip mit 2GB läuft allerdings sauber. Zusätzlich ist es wohl noch abhängig davon ob Audio 5.1 oder Stereo ist. Bei ersterem macht es meistens Probleme.
Da meine Netzwerk Knowledge quasi gleich null ist hab ich keine Ahnung ob es am Router oder am XBMC Build oder am Netzwerk allgemein liegt. Habs mal mit nem Kabel probiert, war aber kein Unterschied.
Mein xbmc update ich regelmässig auf die neuste nightly Version, hat aber bisher keinen Unterschied gemacht.
Ansonsten hängen ein MacBook Pro, ein iPhone, XBOX360 und PS3 im Netzwerk, alle per WLAN.
Wenn ich mit dem MacBook Pro im Finder auf die Festplatte am Router zugreife ist es unfassbar langsam. Also 100mb brauchen da locker mal ein paar Minuten zum übertragen.
Jetzt habe ich mehrfach gelesen dass wohl der USB Eingang der Fritzbox ziemlich madig sein soll. Liegt da das Problem?
Würde das alles mit einem Airport Extreme besser laufen?
Danke