hatte ja schon mal rumgemacht in der richtung, war aber nie zufrieden. die "gürtelschnallen" waren immer vertrauensunwürdig und meine damaligen versuche, das handy mit gummis und hütchen zu fixieren war suboptimal.
darum: alte form, neu gedacht:
o) 2 gürtelschlaufen aus 1,5 cm gurtband mit klettband (vernäht von der tante bastet). eindeutig besser und vetrauenswürdiger, als eine schlaufe zu drucken.
o) die bremse (sofern sie überlebt) --> genial (ich stinke grade böse nach eigenlob *g*)! dummer 2mm moosgummi, keilförmig innen ins gehäuse eingelassen.
ca. 50 x handy rein/raus und ca. 4 stunden handy im holster hat der gummi bisher überstanden, ohne nachzugeben.
hält wie sau, lässt sich aber relativ leicht rausziehen. wenn sich das bewährt, wird moosgummi mein neuer, bester freund *g*.
o) diesmal hab' ich's gehäuse auch geteilt und verschraubt (nicht verklebt), weils einfach besser ausschaut als aus 1 teil und mir auch irgendwie robuster vorkommt.
gemacht aus extrudr greentec pro und extrudr biofusion "quicksilver", was leider nicht wirklich zu den schrauben passt, wie ich gehöfft hab' ... nächstes mal kommt extrudr biofusion "steampunk copper" mit kupferschrauben (wenn ich welche in m2.5 mit beilagscheiben und muttern finde).