neuer PC für Sateliten-TV

• Hallo Zusammen,

aktuell habe ich mir selbst, mit Hilfe eines Bekannten einen PC (ASRock Mini-ITX, SSD, DVB-S2 Twin Tuner PCI, PicoPSU, CEC-Adapter) zum Verwenden von Kodi und TVHeadend zusammengebaut. Der läuft schon seit Jahren gut, macht aber aktuell Probleme.

Falls ich den erneuern muss, würde ich gerne ein paar Empfehlungen zu einem neuen Rechner einholen.

Folgende Sachen sollte er am besten haben/können:

- lautlos und somit passiv gekühlt

- DVB-S2 Twin-Tuner-Integration

Kann mir hier jemand etwas entsprechendes empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

VG

• Willst Du komplett neu oder einfach nur aufrüsten? Und was soll als OS drauf?
    Man könnte bei deinem PC auch einfach "nur" Board, CPU & RAM Tauschen. Natürlich je nachdem was die Probleme beim aktuellen sind.

ichh ab jetzt auch einen HTPC mit DVB-S2 Karte über. Zwar nicht gänzlich passiv aber definitiv nicht hörbar.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Hallo Noob,

aktuell hat er sich wieder etwas gefangen, ich will aber etwas vorbereitet sein.

Aufnahmen wurden teilweise über 100GB groß und normales Fernsehen war aufgrund von starkem Ruckeln und dass er sich aufgehängt hatte, nicht mehr möglich.

Was würdest du als OS empfehlen? Aktuell habe ich libreelec, damit war ich eigentlich zufrieden.

Bei meinem aktuellen Mainboard musste ich teilweise configs anpassen, da bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das nochmal hinbekommen würde.

Welches Mainboard würdest du empfehlen? Oder welchen "Rechner"?

vielen Dank schon mal im Voraus.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!