Moin! Je nachdem, mit wem ich was schaue, gucke ich auf englisch oder deutsch mit eben solchen Untertiteln oder nicht. Daher stehen die defaults auf deutschem Ton ohne Untertitel. Auf der FB habe ich gewöhnlich die Farbtasten rot und grün mit Audiospur und Untertitelspur cyclen belegt, da ich die sonst nie nutze. Problem ist die FB meines HiSense TVs, die aus Platzspargründen die 4 Farbtasten auf eine gelegt hat. Klickt man drauf, erscheint auf dem Bildschirm ein Kreuz und man drückt zur Auswahl der gewünschten Farbe eine der 4 Richtungstasten.
Wie kann ich das Klicken der roten Taste mit dem keymap
Mit Keymap Editor Sondertasten bzw. zwei Tasten zusammen belegen?
-
tec -
10. März 2025 um 12:24 -
Unerledigt
-
-
Ich habe leider nur einen Samsung Fernseher und wie bei Dir OnScreen Tasten diese müssten eine ID im Keymap Editor haben wenn du unter FullScreenVideo diese drückst müsste wie gesagt eine ID rauskommen.
-
-
Okay, aber dann müsste ich ja immer noch eine Pfeiltaste für die gewünschte Farbe drücken. Oder kann der Keymap Editor mehrere Tastendrücke zu einem Makro zusammenfassen?
-
Ausprobieren, also bei mir klappt das auch so ich denke die Taste hat eine Nummer und diese wird dann als letztes genommen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!