CoreELEC Forum nicht zugänglich, hoffe sie machen weiter!

• Das Board scheint wieder normal zu laufen.

Jetzt steht hier nichts mehr von read only mode...

Aber auch nichts was dabei nun herausgekommen ist.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Da hat sich wohl jemand darueber geaergert, das er sich fuer die CE community entwicklungsmaessig den Arsch aufreisst, und dann Leute so laestern, und wollte das alle mal kurz den Loeffel hinschmeissen. Ist eh immer problematisch wenn so ein "Produkt" Forum von der Produktgruppe betrieben wird. Kommerziell oder Open Source.

Das die CE Leute da ein wenig engstirnig sind zeigt sich IMHO alleine dadrin, wie die mit CMP umgehen. Dessen Branch ist ja wohl der Hauptgrund, warum Leute Kisten mit CE kaufen (bester DV support), und da das keine offizielle "blessed" CE Version ist, wurde der und die Diskussion ueber seinen Branch aus dem Forum rausgedrueckt. Ich haette da ja fuer seinen Branch einen Unterbereich eingerichtet, Aber was ich schon. Mal gucken, wie das mit CE-NG/FEL weitergeht. Schon interessante Situation.

Sollen die Leute doch einfach deutsch lernen, dann haette ich eine Empfehlung fuer sie wo sie CE relativ repressionsfrei diskutieren koennten [ap]

• Das die CE Leute da ein wenig engstirnig sind zeigt sich IMHO alleine dadrin, wie die mit CMP umgehen. Dessen Branch ist ja wohl der Hauptgrund, warum Leute Kisten mit CE kaufen (bester DV support), und da das keine offizielle "blessed" CE Version ist, wurde der und die Diskussion ueber seinen Branch aus dem Forum rausgedrueckt.

So wie ich das seinerzeit (letztes Jahr) rausgelesen habe, hat man den Maintainer von CMP mehrfach ins Team eingeladen. Hat er abgelehnt (warum auch immer). Dass er dann als "Fremdkörper" aus dem Forum rausgedrückt wird, kann ich verstehen. Dazu kommt noch, das FEL in den neueren Kerneln wohl nicht mehr unterstützt wird. Damit ist das obsolet.

Achso, die Forensoftware bei CE ist ansonsten auch so ziemlich das Letzte.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• DayOne

Dazu kommt noch, das FEL in den neueren Kerneln wohl nicht mehr unterstützt wird. Damit ist das obsolet.

Bei NG wird doch noch 4.9 benutzt.

Aktueller ist glaube ich 5.15.xxx bin mir jetzt aber nicht sicher. Irgendwann werden halt die alten Kisten aussortiert. Und das finde ich auch richtig. Die haben täglich mit Usern zu kämpfen die schreiben hier geht dies nicht , hier geht das nicht. Dann wird ein Problem auf dieser Kiste gefixt und machen gleichzeitig ne andere Kiste kaputt. Wo ist der Sinn? Das alte geraffel weg und sich auf das aktuelle konzentrieren. Das ist dann halt NO. Und das NG wird halt nur wegen der FEL Geschichte mitgeschleppt...

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• So wie ich das seinerzeit (letztes Jahr) rausgelesen habe, hat man den Maintainer von CMP mehrfach ins Team eingeladen. Hat er abgelehnt (warum auch immer). Dass er dann als "Fremdkörper" aus dem Forum rausgedrückt wird, kann ich verstehen.

Jo, so verstehe ich das auch. Deswegen nenne ich das "engstirnig". Wenn da jemand einen eigenen CE basierten Fork machen will, dann soll der einfach einen eigenen Unterbereich im Forum dafuer kriegen. Was spricht dagegen ? Ich kann mir schon das "Strategiemeeting" bei CE vorstellen, so wie in einer Mega-Bürokratie - "Verwässert unsere Marke, Kunden werden verwirrt, wir muessen dauernd Leute ins richtige Unterforum verweisen, ....".

Klar, wenn CE kommerziell waere, immer gerne solchen Scheiss machen. Was machen wir nicht alles um Geld zu verdienen. Aber im Hobby kann man einladender sein.

Dazu kommt noch, das FEL in den neueren Kerneln wohl nicht mehr unterstützt wird. Damit ist das obsolet.

Jo, mir ist immer noch nicht klar, woher das 4.9'er FEL Android Module ist, was da bei CE-NG verwendet wird. Aber anscheinend hat ja Dolby bestaetigt, das FEL nur für BD/UHD Player gedacht war und nicht in neueren Android treibern vorhanden sein wird. Wundere mich also, woher der Treiber originalgekommen ist.

Achso, die Forensoftware bei CE ist ansonsten auch so ziemlich das Letzte.

Auch ohne Werbung finde ich discourse unuebersichtlich. Kapieren wie sich das so durchsetzen konnte. Gibt ja so viele discourse foren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!