CoreELEC Forum nicht zugänglich, hoffe sie machen weiter!

• Nö, die haben scheinbar tatsächlich interne Probleme / Sachen die die Jungs klären wollen. Das da gleich das ganze Forum tot ist, ist schade. Viel Wissen das nicht zugreifbar ist.

Abwarten & Tee trinken.

Btw. kannst ja gern den Threadtitel etwas aussagekräftiger machen :) damit man gleich weiß worum grob es überhaupt geht.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Puuh:

https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=381156&pid=3227783#pid3227783

Kennt jemand discourse um zu wissen ob da was dran sein kann, das da "admins" private Messages lesen koennen und/oder sogar bots programmieren koennten, die PMs zensieren ?

Klar, wenn man systemadmin (root) auf dem rechner ist, wo so eine software laeuft geht alles, und wenn da solche programmiernerds wie CE MItglieder ein discourse aufsetzen ist da wahrscheinlich wenig Unterschied, wuerde mich deswegen eher fuer all die vielen anderen discourse interessieren, weil man da ja meiste eine gute vorstellung hat, das die besitzer/admins von gruppen andere sind als die systemadministratoren.

Ansonsten hatte ich ja gerade erst angefangen,mir CE anzuschauen und war schon endzeitentnervt von dem werbeueberladenen forum. For allem, weil die ja auch nicht viel in ihr wiki schreiben und dann immer erwartet wird, das man sich durch endlos lange freds durchquaelen muss. Immer mit 50% der webseite voller werbung.

Geht mir bei all dem ja, sich ueberhaupt durchzufinden, wie man bei CE bugreports machen kann. github hat keine issues, steht nirgends ob man pulls machen soll, im wiki steht nix ob man da accounts anfragen kann, wenn man mal einen bug im forum berichtet ist das so wie zu gott beten - und wenn dann da mal jemand spaeter antwortet, dann findet man das wegen der bloeden discourse software ueberhaupt nicht.

Immer schade, wenn tolle software durch sowas schwer ueberschaubar wird.

• Wo ist denn da Werbung? Ich hab da keine Werbung und ich benutze nichts das es blocken könnte. Aber ich habe ganz viel free space , muss also viel scrollen bis wieder Text kommt. Aber wie gesagt 0,0 Werbung. Ich habe alles an Cookies abgelehnt und überall berechtigtes Intresse abgewählt. Mehr nicht.

Ich rede von Smartphone und Tablet. Mit PC bin ich nicht unterwegs.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Interessant. Muss ich mir mal merken, fuer wenns wieder da ist.

Allerdings meine zu meinem Gemeckere auch jemand im CE discourse, das die Werbung die Bills zahlt, also scheint es ?auf PC? schon da zu sein - im fliesstext jedes Freds, immer wieder. Schon ziemlich aufdringlich - leider. Allerdings finde ich discourse sowieso mittelprachtig mit den fliesstextfreds. OSMC ist ja komplett werbefreies discourse, finde ich aber auch *maeh* verglichen zu der schicken forensoftware hier.

• Jep , voll zustimm ... Gegen das Forum ist unser nerdboard schon Recht luxuriös 😜😁👍

Als ich mich da angemeldet habe , war ich kurz darauf "member of the month" hehe ...

Da war ich voll angefixt von der Dune und coreElec... Ist jetzt auch schon über ein Jahr her ... Time goes by...

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Ich habe keine Werbung im CE-Forum auf dem PC.
    Das ging vor 2 oder 3 Jahren los, das da Werbung im CE-Forum geschaltet wurde und da gab es auch heftige Diskussionen darüber.
    Ich habe dan einen Werbeblocker auf den Firefox installiert und seitdem ist Ruhe. ;)

Das ist inzwischen ja eine richtige Plage beim Surfen geworden.
    Ohne einen vernünftigen Werbeblocker kann man doch überhaupt nicht mehr im Internet unterwegs sein. Da wird man ja überall zugemüllt. X(

Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

• Habe gerade getestet: CE-Forum scheint wieder da zu sein! :)

CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos

• Nachtrag zum obigen Beitrag:
    Man kann im CE-Forum momentan nur LESEN aber keine Beiträge verfassen!

Code
    This site is in read only mode. Please continue to browse, but replying, likes, and other actions are disabled for now.

Na ja, hoffen wir das sich die Gemüter wieder beruhigen und es mit CE weitergeht!

• Also wenn ich mich richtig erinnere dann gibts hier im Forum KEINE Werbung, wenn man erstens angemeldet ist, evtl. noch eine minimale anzahl an postings hat, und dann direkt nach dem Anmelden auf irgendeine Nachfrage geclickt hat "noe, ich mag keine Werbung". Oder so aehnlich. Auf jeden Fall gibts ohne Anmeldung auch gruselig viel Werbung hier, bloss das die durch die bessere Formatierung dieser Forensoftware besser zu unterscheiden ist. Gerade mal in einem anderen Browser unangemeldet geguckt. Wenn Du hier Werbung hast, evtl. mal probieren, Dich abzumelden und wieder anzumelden.

• Sorry für Offtopic, aber das lässt mir jetzt keine Ruhe. Wenn ich Pi-hole deaktiviere oder unterwegs bin, also mobile Daten nutze, werde ich hier extrem mit Werbung zugespamt. Zwischendurch erscheinen Werbeanzeigen, die über die ganze Seite gehen und die ich wegklicken muss. Zwischen den Posts ist auch immer Werbung. Hat das tatsächlich etwas mit meiner Aktivität zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!