Ich habe im Moment einige Ideen zu Projekten, die ich auf kurz oder lang (eher lang) umsetzen möchte. Merke aber, daß ich oftmals total Chaotisch bin und wollte mich da mal ein bisschen besser organisieren. Und wollte mal abhorchen, wie ihr das macht, ggf. mit einer EMpfehlung einer Software, die euch dabei Unterstützt. Was hilft euch, bei Projekten den Faden besser zu halten?
Projekte planen/organisieren
-
-
hab mir dank eigenem kopf-chaos am handy von f-droid eine todo-liste geholt.
die kann unterpunkte und listenzusammenfassungen, spioniert nicht, kann gesichert werden, geteilt als textfile, f-droid üblich, werbefrei und opensource, blaaa ... -
-
Die werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen. Danke. Was ich mir wünsche wird es wohl leider nicht geben, daß man auch Notizen für die Liste angeben kann, also zum Beispiel, wenn man Ressourcen hat, die man für ein ToDo gebrauchen kann
-
is wohl eher einteilungssache.
du hast ein haupt todo. darin könntest du eventuell deine resourcen als unterliste machen. schön dabei: du hast einen balken im haupt todo, der dir zeigt, wieviel unter todo's du schon hast. geil zum schnellen abschätzen.
mehrere der haupt todo's kannst du wiederum in listen zusammenfassen. das ganze geht dann auch noch mit kalender, mit und ohne wiederholung.
muss man sich spielen. ich hab selber derzeit wirklich nur simpelste abhacklisten damit gemacht.
-
-
Ich bin gerade auf das hier gestoßen:
GitHub - blinko-space/blinko: An open-source, self-hosted personal AI note tool prioritizing privacy, built using TypeScript .An open-source, self-hosted personal AI note tool prioritizing privacy, built using TypeScript . - blinko-space/blinkogithub.com
Das kann zwar keine ToDo Funktionalität, soweit ich das sehe, aber kommt dem was ich mir gewünscht habe schon sehr nahe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!