Gegelentliche Pixelfehler bei IPTV auf Fire Tv Stick

• Hallo zusammen,

ich benutze die Kodi App auf meinem Fire TV, um über meine Fritzbox TV über DVB-C zu schauen.

Funktioniert auch super, allerdings gibt es manchmal beim Kamerawechsel so Pixelfehler, wo sich das Bild teilweise neu aufbaut. (Siehe Video).

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Liegt es am Fire TV Stick, oder kann ich das mit irgendwelchen Kodi Einstellungen beheben? Danke :)

• Wenn du in KODi die Anpassung der Bild rate eingestellt hast, kannst du schon mal kommen. Und das passiert auch, wenn die Qualität geändert wird. Das hatte ich gestern zum Beispiel im ZDF add on bei der ARD bei den Nachrichten. Das dann die Qualität geändert wurde und in der ORF Mediathek das dann die Qualität des streams angepasst wurde von KODi von 360 auf 596 und dann auf 720. Dann ist das Bild mal kurz weg und baut sich neu auf. Für den fire Stick gibt es aber auch im App Store eine extra App für die Fritzbox, um TV über die Fritzbox zu schauen.

Raspi 5 8 GB mit 512GB SSD, Google TV Streamer, Firestick 4k Max, Samsung M7 32" 4k, 42" JVC LED TV, Largo 2.0 Beamer 1080P/85" Leinwand. Mini PC Ryzen Trycoon mit 780m. 54 Jahre, seit C64er Erfahrung mit Comupter, System/Netzkonfig, Programm Konfuration. Krank, Bürgergeld, ehemaliger System/Netzadmin. Surfshark VPN mit GL.inet B1300 VPN Router, Fritzbox 6590 Cable (seit 2016), alter Unitiymedia Vertrag bei Vodafone, nur Internet für 29,99.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!