Darf man alle Kodi Add-ons nennen?

• Hallo, bevor ich was falsches Schreibe, meine Frage. Darf ich alle meine Kodi Add-ons nennen ? Da ja einige nur mit VPN benutzt werden sollten und Ihalte aus der Grauzone enthalten. So als vergleich, vlt. hat ja jmd. ein gutes das mir noch fehlen würde.

Raspi 5 8 GB mit 512GB SSD, Google TV Streamer, Firestick 4k Max, Samsung M7 32" 4k, 42" JVC LED TV, Largo 2.0 Beamer 1080P/85" Leinwand. Mini PC Ryzen Trycoon mit 780m. 54 Jahre, seit C64er Erfahrung mit Comupter, System/Netzkonfig, Programm Konfuration. Krank, Bürgergeld, ehemaliger System/Netzadmin.

• Da ja einige nur mit VPN benutzt werden sollten und Ihalte aus der Grauzone enthalten.

Definiere Grauzone...

Darf ich alle meine Kodi Add-ons nennen ?

... nein, Spaß bei Seite. Alle Addons, die Zugang zu Content anbieten, der urherberrechtlich geschützt ist und nicht legal bezogen wird, wird hier nicht supportet und ist hier auch unerwünscht.

Siehe: https://www.kodinerds.net/Thread/51425-W…icht-supporten/

Falls du hier so ein Addon nennst oder eine Quelle dazu schreibst, wird der Beitrag von einem Modertor editiert und der Name und die Quelle unkenntlich gemacht.

• Grauzone nennt man es wenn etwas unklar ist. Material aus dem Besitz anderer zur Verfügung zu stellen ohne Erlaubnis und damit den Besitzer zu schaden gehört damit aber nicht dazu. Auch wenn die Diskussion ist was hier der "Schaden" ist.

Grundsätzlich, und da geb ich einen älteren Forenmember recht der keine Kritik an seiner Einstellung zuließ: Kodi braucht kein VPN.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Grundsätzlich, und da geb ich einen älteren Forenmember recht der keine Kritik an seiner Einstellung zuließ: Kodi braucht kein VPN.

Ich sage mal so: Es ist ja trotzdem jedem selbst überlassen, ob er Sachen aus der Grauzone oder auch "illegales" nutzt. Da steht ja jeder in seiner Eigenverantwortung. Es hat halt nur hier nichts zu suchen.

Grundsätzlich hast du Recht, ein VPN ist nicht nötig. Sollte man aber diese nicht legalen Addons nutzen, dann würde ich schon sagen: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Auch wenn ein VPN keinen 100% Schutz bietet, solltest es doch dann etwas sicherer sein.

Das ist jetzt kein Aufruf für illegalen Dinge, nur meine persönliche Meinung.

• Natürlich hast Du recht. Jeder ist seinem eigenen Gewissen überlassen. Aber alleine aufgrund von Haftungsfragen müssen wir auf einen sauberen Umgang hier bestehen.

Das kann man mögen oder nicht aber ist Fakt. Es gibt durchaus Quellen die geben da einen Kericht drauf. Aber das ist weder unser Anspruch noch unser Begehr.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Und hier im Forum werden die meisten Begriffe der dazu passenden Addons "zensiert", weil wir nicht in Verbindung damit gebracht werden wollen.
    Es ist auch so schon schwer genug ein Kodi-Forum zu betreiben, ohne ein "ach, so illegales Zeug macht ihr?" vorgeworfen zu bekommen.

Aber alles andere gern. Auch VPN ist hier ein Thema, das gern diskutiert werden darf.
    Über die Jahre hat sich hier auch ein sehr breites Fachpersonal eingefunden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!