Servus zusammen,
ich bin am überlegen mir eine PV aufs Dach installieren zu lassen.
Habe jetzt den Aufschlag gemacht und mir ein erstes Angebot eingeholt (Techniker war vor Ort, Bilder gemacht vom Zählerschrank, auf dem Dach gewesen etc.) => seriöser großer Energieversorger aus meienr Region.
Angebot ist als "schlüsselfertiges" System inkl. Anmeldung etc. // Zahlbar erst NACH Inbetriebnahme - Anzahlung gibt es nicht
Ist dieses ein solides Angebot - hat jemand Tipps worauf zu achten ist ?
Das wäre in meinem Fall bereits eine Vollbelegung da mein Dach leider durch 2 Gauben extrem Kacke ist für PV. Mein Dach ist in Süd Ausrichtung und meine Frage ob meine Gauben nicht den Ertrag durch Verschattung gravierend verschlechtern wurde kleingeredet durch die geile neue Technik der PV Module und des inteligenten drum-herum.
Würde mich über eine angeregte Diskussion freuen - auch über Tipps wo ich mir seriöse Angebote einholen kann.
Mir geht es nicht darum, die billigste Anlage aufs Dach zu bekommen - bitte nicht falsch verstehen. Ich suche ein faires Angebot mit gutem Service - will mich aber natürlich auch nicht über den Tisch ziehen lassen.
//Insbesondere der Speicher erscheint mir auf den ersten Blick doch relativ teuer...weiß nicht genau