Kodi mit emby Server zusätzliche Bibliothek ins kodi Hauptmenue (aeon mq8)

• Hallo folgendes Problem:

Ich benutze kodi mit einem emby Server im Hauptmenue habe ich folgende Bibliotheken

Filme, Konzerte und Serien

Jetzt habe ich eine weitere Bibliothek in emby angelegt (mit Sounddemos und Trailer)

In der emby App sehe ich ich die zusätzliche Bibliothek im Hauptmenue.

Habe jetzt die zusätzliche Bibliothek in kodi im emby AddOn synchronisiert, leider sind die Demos jetzt alle in "Filme" integriert.

Wie lege ich in Aeon jetzt einen zusätzlichen Punkt im Hauptmenue an, ok das bekomme ich hin, aber was muss ich dann damit verknüpfen?

• 1. Smart Playlist erstellen mit passenden Genre

2. die Smart Playlist als Hauptmenüpunkt hinzufügen.

Oder den passenden Bibliotheksknoten als Favorit markieren und diesen dann als Hauptmenüpunkt hinzufügen.

Das ganze ist natürlich eine Side Anwendung, das hat kaum jemand. Möglich wäre das auch das Du das anstatt über Emby direkt in Kodi als Video hinzufügst ganze ohne Einstufung als Film und Serie. Dann wird zumindest deine Filmbibliothek nicht versaut.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• notfalls kann ich ja auf einen anderen Skin umstellen und dann zurück.

Wo finde ich denn überhaupt einen Bibliotheksknoten?

Ich kann auch Dateien oder Videos zum Hauptmenue dazufügen, aber halt nicht nur den Ordner "Trailer"

Habe den Ordner "Trailer" zu den Favoriten dazugefügt, da ist er dann zwischen den ganzen Favoriten, leider sind da dann nur die einzelnen mkv und mk4 Dateien ohne Beschreibungen. Die nfo zu den Dateien inklusive -poster.jpg liegen ja im Ordner.

So habe jetzt was herausgefunden. Habe Videos zugefügt zum Hauptmenue, da sind auch die die einzelnen emby Bibliotheken enthalten.

Habe dann die Bibliothek "SoundDemos" zu Favoriten dazugefügt, obwohl ich sie nicht mit kodi synchronisiert habe.

Die Bibliothek ist jetzt unter Favoriten vorhanden. Jetzt musste ich nur noch wissen wie ich aus einem einzelnen Favoriten einen neuen Hauptmenue Punkt mache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!