Tipp für Versand von 4mtr langen Alu-Stangen?

• Plane gerade, unseren alten verwitterten Holzzaum durch einen pflegeleichten Gartenzaun zu ersetzen. Habe dazu Zaunlatten, Querträger und Monategmaterial im Internet recherchiert und gefunden. Problem ist nun, dass die Querträger bei mir 4 mtr lang sein müssen pro Zaunfeld und der Anbieter nur Versand bis 2 mtr anbietet und größere Längen nur als Abholung.

Abholung kommt für mich nicht in Frage und die üblichen Versender wie GLS, DPD, UPS usw. holen diese Länge auch nicht ab. Bevor ich jetzt Speditionen abtelefoniere deshalb hier die Frage ans Schwarmwissen: weiß jemand einen Versender/Spedition der/die abholt und im bezahlbaren Rahmen bleibt? Sind letzlich nur 8 Stück Querlatten 60x30mm in 4 mtr Länge in Aluminium - kann also auch nicht das Mördergewicht sein; ich würde mal auf 35-50 kg tippen.

Die Zaunlatten und Montagematerial versendet der Anbieter, will sich aber nicht um den Rest kümmern...

• Hi.

4 Meter Länge geht nur per Spedition. Kein Paketdienstleister kann so lange Stücke händeln. Passen nicht in die Fahrzeuge. Bei 50 kg und 4 Meter Länge musst du mit mindestens 100€ - 150€ Frachtkosten innerhalb Deutschlands rechnen. Vermutlich ist es dann sinnvoller, alles auf einmal per Spedition zu liefern als in zwei Teilen mit zwei verschiedenen Dienstleistern.

Preisrechner und Speditionsfinder gibt es viele. Einfach mal Googlen.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!