Wo Microsoft Office Lizenz kaufen ?

• oder falls jemand office 365 auf Arbeit hat.

Einfach eine ISO office 2021 bei Microsoft runterladen, installieren, keinen Key angeben. Mit Firmenkonto anmelden.

Man kann die Firmenlizenz dann "legal" auf bis zu 5 privat Rechnern nutzen.

Nachteil. Man hat dann auch Zugriff vom privat PC auf den Sharepoint. Also sollte man das nicht am Kinder PC etc machen.

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

• Grummel. Dann kannste ja gleich einfach bei portal.outlook.com anmelden, runterladen und installieren. Mist da.

Macht das nur mit Rücksprache beim Arbeitgeber / IT, bitte.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Grummel. Dann kannste ja gleich einfach bei portal.outlook.com anmelden, runterladen und installieren. Mist da.

Macht das nur mit Rücksprache beim Arbeitgeber / IT, bitte.

Ist bei uns erlaubt. Für Homeoffice

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

• Ist doch perfekt. Dann kannst bei Problemen direkt zur IT-Abteilung in der Firma gehen und musst dich nicht bei Microsoft melden. xD

( Sry für offtopic, aber das musste eben sein :D )

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• Also wer im Unternehmen noch heute Microsoft benutzt und Geld zahlt, anstatt Libreoffice zu verwenden wo genauso gut die Macros und alles läuft. Man muss nur ein bischen ander Programmierung von VBA oder Java ändern und fertig, nötigensfalls AI Perplexity sind ein Makro in VBA oder Java machen lassen. Wer Als Unternehmen heute für Office noch Geld ausgibt als Um zu stellen und vlt. ein bischen an die Entwickler zu spenden ist selbst Schuld.

Denn alles was es unter Windows gibt und kostenpflichtig ist gibt es unter Linux schon seit Jahren und das kostenlos.

Raspi 5 8 GB mit 512GB SSD, Google TV Streamer, Firestick 4k Max, Samsung M7 32" 4k, 42" JVC LED TV, Largo 2.0 Beamer 1080P/85" Leinwand. Mini PC Ryzen Trycoon mit 780m. 54 Jahre, seit C64er Erfahrung mit Comupter, System/Netzkonfig, Programm Konfuration. Krank, Bürgergeld, ehemaliger System/Netzadmin.

• Ich bin vor hmm.. ca. 6 Jahren von PowerPoint weg und war dann mit den total anders angeordneten Benutzerelementen von LibreOffice ueberhaupt nicht gluecklich. Wahrscheinlich kann es dasselbe, aber das Lernen von diesen Apps/GUIs ist ja nervig, muesste man wohl wirklich mal ein Buch kaufen.

Ich bin dann bei OnlyOffice gelandet, da habe ich mich sofort zuruechtgefunden. Hat wahrscheinlich viele advanced features nicht, aber war irgendwie einfacher.

Gibt glaube ich noch ein paar freie Alternativen.

• Dann stelle dir LibreOffice so ein das es wie Microsoft zu bedienen ist.

Wer natürlich nichts selbst machen kann, ok der muss dann für Microsoft Geld ausgeben.

Selbst im Web ist LibreOffice wie Microsoft vertreten: https://auth.documentfoundation.org/

Um LibreOffice wie Microsoft Office aussehen zu lassen sind 2 Klicks nötig und VBA oder Java Makros sind ja kein Problem sich das von einer AI umstellen zu lassen.

Raspi 5 8 GB mit 512GB SSD, Google TV Streamer, Firestick 4k Max, Samsung M7 32" 4k, 42" JVC LED TV, Largo 2.0 Beamer 1080P/85" Leinwand. Mini PC Ryzen Trycoon mit 780m. 54 Jahre, seit C64er Erfahrung mit Comupter, System/Netzkonfig, Programm Konfuration. Krank, Bürgergeld, ehemaliger System/Netzadmin.

• Hier mal ne kleine Hilfe für dich mit unten Links zu weiteren Themen:

https://de.windows-office.net/?p=3283 für LibreOffice damit es wie Microsoft Office arbeitet.

• Naja LibreOffice ist von den alltäglichen Features dennoch immernoch weit hinterher. Deutlich moderner ist da ein onlyoffice.

Aber glaube das sprengt hier langsam den Sinn des threads...

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Soweit ist LibreOffice nicht mehr entfernt. Mir wäre nicht bekannt das OnlyOffice kostenfrei wäre und sowie Microsoft im Web vertreten wäre wie LibreOffice und somit auch in Unternehmen benutzt werden kann wie MicrosoftOffice Web. Man muss ich halt nur wie in allen freien Programmen selbst einarbeiten und Wiki's lesen oder im Web nach Lösungen suchen. Microsoft bietet zwar das selbe, aber für viel Geld. Da habe ich leiber die kostenlose Version und lerne selbst, was ich zur Benutzung brauche. Das dauert bei Office nicht lange.

• OnlyOffice was lokal auf dem Rechner laeuft ist frei.

Für Privatanwender mit Funktionseinschränkung. Alle anderen mit vollen Funktionumfang zahlen Geld.

• Ich zahle nicht mal 70 Cent im Monat und habe dabei 6 TB Cloud-Speicher sowie 6 Nutzer, die es nutzen können. Also ist mir diese „enorme“ Summe schon allein für den 6-TB-Speicher wert.

Ich nutze noch den alten Trick, der nicht mehr funktioniert. Wo man damals auf 5 Jahre kostenlos hochstufen konnte. Läuft noch bis Feb 2028 und ich habe sogar 2 "Abos" - also 12 TB.

Naja gut, was ich dann ab 2028 mache, ist ne andere Frage, aber bis dahin fließt ja noch ne Menge Wasser die Ruhr runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!