Wo Microsoft Office Lizenz kaufen ?

• Servus zusammen,

ich habe jetzt ne ganze Weile Microsoft 365 Family benutzt...mein Abo ist ausgelaufen und ich hab eignetlich keinen Bock das jedes Jahr neu zu füttern (außer es gibt keine alternative, OneDrive etc. nutze ich nicht...)

Gibt es eine preiswerte Möglichkeit eine "Dauerlizenz" zu kaufen ? Oder wenn es das nicht gibt, wo komme ich günstig an nen Microsoft 365 Key ran ?

Achtung: ich benötige definitiv Publisher (also fallen wohl diese Home Dinger raus)

Ich möchte das ganze von einem legalen Anbieter kaufen...was würdet Ihr empfehlen

• Hi,

ich suche mir die Keys immer bei keysforsteam - einfach googeln. Ob die "legal" sind, ist ne andere Sache.

Lg

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• Ich hatte noch nie Probleme. Falls doch, einfach neuen Key holen. :p

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• Keine Ahnung, aber was spricht gegen die Kombi:

- Microsoft Office 2024 Home - 118 Euro. Support fuer 5 Jahre, aber laeuft danach ja weiter

- Microsoft Publisher 2021, support laeuft Oktober 2026 aus, scheint wohl offiziell auch so 120 Euro zu kosten

Publisher ist ja nicht mehr in Office 2021 drin, weils auslaeuft. Gibts ja wohl noch in Office 365, aber ja wohl auch nur noch bis Oktober 2026.

Und mit inoffiziellen Lizenzen wohl alles guenstiger. Auch keine ahnung was davon noch legal ist.

Aber ich bin ja immer eher fuer Sonnenschein als fuer Cloud...

• Aber wie gesagt, ich habe keine ahnung obs unterschiede zu 365 gibt. VIelleicht sind da verschiedene features ? Ich fand da zwar jetzt beim nachgucken den preis von office 2024 ganz interessant, allerdings bin ich noch voll im umsteigen zwischen verschiedenen computern, so das eine an einen einzigen computer gebundene lizenz fuer mich nicht so toll waere.

Also versuche ich fuer privat eigentlich alles mit OnlyOffice zu machen. Laeuft auch auf Mac und sieht von der GUI mehr nach Office aus als die anderen freien Office clones. Ausserrdem schmolle ich noch mit Microsoft, weil ich mal privat Office fuer Mac gekauft habe (2011) und das habe ich bei den ganzen OS upgrades irgendwann verloren. Ausserdem ist Office for Mac bisher nie 1:1 in den features gewesen. Also muesste ich erst mal wieder den umstieg von mac auf windows schaffen...

"Es bleibt schwierig" (TM).

Aber gerne mal berichten wer da mehr Erfahrung hat!

• Oder man nimmt das 365 Family Abo für 13euro. Da kann man bis zu 6 Mitglieder hinzufügen und sich somit die Kosten teilen.

So hab ichs auch mit meinem Vater gemacht.

6,50€ im Monat und man ist up2date. Je mehr Mitglieder, desto billiger.

Meine Geräte:

• Also ich benutze ein Microsoft 365 Family
    Kaufe mir 1* pro Jahr eine Subscription, legal bei Amazon für ca. 75 €
    Das teile ich mit meiner Holden und 2+1 Kindern (2 Kinder und eine Schwiegertochter) und hab sogar noch einen frei (Schwiegersohn ?)
    Stand jetzt sind das 75/12/5= 1,25 € pro Nase und Monat. Finde ich jetzt nicht so viel.
    OK, bekomme von keinem was, also 75/12 =6,25 pro Monat für mich

-------------------------------
    PI2 1 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI3 1 GB, LE12.0.2 Kodi 21.2 Omega
    PI4 4 GB, LE12.0.2 Kodi 21.2 Omega
    PI4 8 GB, LE12.0.2 Kodi 21.2 Omega
    Windows 11, Kodi 21.1 und 21.2 Omega

• Also ich benutze ein Microsoft 365 Family
    Kaufe mir 1* pro Jahr eine Subscription, legal bei Amazon für ca. 75 €
    Das teile ich mit meiner Holden und 2+1 Kindern (2 Kinder und eine Schwiegertochter) und hab sogar noch einen frei (Schwiegersohn ?)
    Stand jetzt sind das 75/12/5= 1,25 € pro Nase und Monat. Finde ich jetzt nicht so viel.
    OK, bekomme von keinem was, also 75/12 =6,25 pro Monat für michF

Hast du einen Link für 75€ ?

Hab das nicht gefunden…

• ist (un)regelmäßig im Angebot für diesen Preis.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Kürzlich haben sich die Microsoft 365 Preise signifikant erhöht - hat wohl mit Integration von Coplilot zu tun, wie zu lesen ist. Bislang bekam ich es immer noch günstiger als die von Kschnei150 genannten 75 €/Jahr. Typischerweise habe ich ca. 60 € gezahlt für so Pakete "12+3" Microsoft Office 365 Family inkl McAfee oder Norton Antivirus-Paket. Gab es immer zu Black-Friday und weiteren Angebotsterminen. Funktioniert perfekt 15 Monate lang, Antivirus Paket braucht man nicht zu installieren (und habe ich auch immer verfallen lassen).

Bei idealo, Geizhals etc. kannst du dir "Preiswecker" stellen - aber ich denke die 4 €/Monat die ich die so letzten 10 Jahre im Schnitt gezahlt habe, sind bei weitem mehr zu erreichen, egal ob 12 Monats- oder 12+3 Angebot. Microsoft 365 Family (DE) (Download) ab 83,23 € (Februar 2025 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de (die 12+3 Angebote findet man ähnlich). Man muss beim Aktivieren der Lizenz halt aufpassen, dass man nicht das signifikant teurere Abo bei Microsoft als Verlängerung automatisch abschließt.

Wenn man den CLoud-Speicher nutzt, finde ich den Preis trotzdem sehr günstig.

Kodi 21.2, 17.6, 21.1, 16, 21.2 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 7 (Debian Linux).

• Oder über die Türkei buchen, dann zahlst du für das Family-Paket nicht mal einen ganzen Euro.

Ich kenne nur die Anleitung über iTunes, die es mal bei MyDealz gab. Hab die eben sogar noch gefunden und da stand in den letzten Beiträgen (wenige Wochen alt), dass der Preis ab März auf ü 400 Türkische Lira steigen wird, also auch umgerechnet 10+ Euro / Monat. Kannste also vergessen. Außer du hast ne andere Anleitung.

• Wie soll das ablaufen ?

Einfach VPN auf Türkei stellen und daneben MS Konto einloggen und von vergünstigten Preise profitieren ?

Wie kann das bezahlt werden dann ? Paypal möglich ?

https://www.mydealz.de/deals/apple-app-store-apple-id-turkei-abos-apps-gunstiger-apple-music-deezer-youtube-google-one-disney-tunein-crunchyroll-discord-2234482

Ich kenne nur die Anleitung über iTunes, die es mal bei MyDealz gab. Hab die eben sogar noch gefunden und da stand in den letzten Beiträgen (wenige Wochen alt), dass der Preis ab März auf ü 400 Türkische Lira steigen wird, also auch umgerechnet 10+ Euro / Monat. Kannste also vergessen. Außer du hast ne andere Anleitung.

Ich mach das seit über 1 Jahr und es wurde zufällig auch gestern verlängert. Immer noch 23,99€ türkische Lira.

Ve tüm kullanıcı arayüzünü Türkçe öğrenmek de eğlenceli. Farklı bir şey.[ap]

Man muss nichts auf türkisch nutzen, man Bucht das Abo sogar über sein alten deutschen Account.

• Kauf dir eine Office 2024 Home bei einem Vertrauenswürdigen Anbieter wie Cyberport etc. Kostet zwar 119€ dort aber man kriegt keinen Key aus einer undurchsichtigen Quelle.

Für Publisher solltest du dir jetzt schon einen Ersatz suchen. Ab 10/2026 ist das Tool EOL auch in Office 365:

https://support.microsoft.com/de-de/office/microsoft-publisher-wird-nach-oktober-2026-nicht-mehr-unterst%C3%BCtzt-ee6302a2-4bc7-4841-babf-8e9be3acbfd7

Also besser jetzt schon, vom dem alten Klepper abspringen.

Vielleicht reicht dann ja auch sowas wie Libreoffice, denn ich gehe davon aus das Office 2024 die letzte Version mit Dauerlizenz sein wird. Und wie man ja sieht: Microsoft schreckt nicht davor zurück die Preise so zu erhöhen wie es Ihnen beliebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!