TVDB - The neverending story

• Hi.

Ich bin grade dabei, meine .nfo durchzuforsten, da ältere Versionen noch kein <aired> oder <premiered> Tag beinhalten, Kodi diese inzwischen aber voraussetzt, um eine vernünftige Anzeige zu bekommen. Dafür muss ich den älteren Teil meiner Sammlung neu scrappen, leider, da es einfach zu viele sind, um das von Hand zu ergänzen.

Was für ein Chaos. Ich weiß ja, das die Episoden von Nicht US Serien (ganz besonders gerne bei deutschen Serien) ständig zwischen den Staffeln hin und her springen und man keine zwei Wochen hintereinander dasselbe Ergebnis bekommt. Fehler, auch wirklich offensichtliche, wurden schon damals, als ich noch an TVDB mitgearbeitet haben prinzipiell nicht behoben. Das ist auch heute noch nicht der Fall. Dafür wird ständig alles umgekrempelt. Aber das jetzt auch ständig die ID geändert werden, fügt noch mal eine ganze neue Dimension an Schwachsinn hinzu. Früher hatte eine Serie eine ID und behielt sie für alle Ewigkeit, sofern die Serie nicht einfach willkürlich nach Gutdünken von einem Gott (aka. Admin) gelöscht wurde.

Ich bin inzwischen beim Buchstaben M angekommen und habe schon 10 Serien, die plötzlich eine andere ID bekommen haben, genauer, wo unter der ID, die in meinen alten .nfo stehen, inzwischen eine ganz andere Serie zu finden ist. Die Serien, um die es geht, sind alle immer noch vorhanden, haben einfach nur eine andere ID bekommen. Nur gut, das mich die sch...ß Online Datenbanken in der Regel kreuzweise können. Taugt inzwischen nicht mal mehr als Bastelgrundlage der Quatsch. Zumindest, wenn man sich nicht auf die absoluten US Mainstream Serien beschränkt.

Echt blöd, das es keinen fernsehserien.de Scrapper gibt (geben kann). Die haben auch mehr als genug Fehler in ihren Beständen, aber im Vergleich zu dem Total- Chaos bei TVDB ist das pures Gold.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!