grüß euch!
ich bezweifle zwar, dass es probleme geben wird, kenne 1&1 noch von früher als sehr angenehmen verein ...
ein umzug wird nötig, weil ich bei 1&1 die 3-fache geschwindigkeit für weniger geld kriege. ich ziehe also von meinem uuuralt telekotz glasfaser 50/10 auf 1&1 glasfaser 150/75 um. raus aus der steinzeit quasi *g*.
1) ich hab glasfaser im hausverteiler (4 stk.) im keller. das ist hier aus der 1. stunde und hab ich nur verlegen lassen, weil ich als "beta" die anschlussgebühr von rund 5000,- gelt gespart habe.
2) in meinem stock gibts ein kleines kästchen wo die glasfaser als sehr dünnes drähtchen von unten reinkommt und 4 anschlüsse hat.steht ausser t-logo nix drauf. wäre wohl der anschluss für 'ne fritte mit modem, oder?
3) von 2 gehts zu einem glasfaser modem, ebenfalls mit t-logo und "fiber" als schriftzug.
4) von 3 gehts per cat5 zu meiner 7590 fritte.
die genaueren fragen wären:
o) ist das alles normal so?
o) muss ich mit hardware-änderungen in dieses konstellation rechnen, oder kriegt 1&1 das so rein schaltungstechnisch geregelt?
o) hab ich was übersehen? das wird der anschluss meiner holden - wenn da was nicht geht, krieg’ ich poppo-klatsch und ich bin sehr wehleidig *g*
dankbar für beruhigende worte bin *g*