Kodi startet gar nicht bzw. sehr verzögert mit Filmintro

• Hallo zusammen,

ich nutze Kodi hier auf drei Sony TVs mit Android BS.

Ich nutze den Skin Aeon Nox Silvo und würde dort gern das features nutzen, dass Kodi mit einem Intro startet.

Wenn ich dies aktiviere startet Kodi sehr verzögert. Auf einem etwas neueren TV (vermutlich bessere CPU) dauert es ca. 3 Minuten. Auf den beiden anderen TVs dauert es noch länger bzw. startet gar nicht mehr.

Ich kann dann über die Home Taste auf der FB zum Hauptmenu des Android TV gelangen und dort wieder auf die Kodi App klicken. Das ganze mache ich 2-3 Mal und dann startet es, sogar sehr schnell. Gehe ich dann wieder raus und möchte es wieder starten, dauert es wieder ewig.

Und das Schlimme ist, selbst wenn ich jetzt das Intro wieder deaktiviere, hab ich jetzt dieses verhalten.

Lösche ich am TV den Cache für die Kodi App, startet Kodi einmalig wieder schnell, setzt dann den Skin. Wenn ich dann wieder raus gehe und wieder rein, dauert es wieder ewig.

Wie kann ich das lösen?

Danke und Grüße

Henric

• Hast du lust mal ein Log anzuhängen ? Hol dir mal das Addon log uploader und kodi log.

Ich habe jetzt den Fernseher nicht aber eine Android Box und den Silvio Skin , startet er wenn Kodi startet mit dem Video ?

Ist es ein Video das du extra geladen hast oder has du das Default von Kodi verwendet ?

• Danke für Deinen Hilfeversuch. Ich denke, ich habe es schon allein gelöst.

Ich hab auch ein Musikarchiv per Share auf mein NAS eingebunden und hatte in den Option der Bibliothek aktiviert, dass diese Bibliothekl beim Start von Kodi aktualisiert werden soll.

Da ich vorhin nur das neue Intro testen wollte, hab ich Kodi immer wieder kurz nach dem Start wieder beendet. Anscheinend läuft dieser Aktualisierungsprozess noch ca. 3 Minuten, auch wenn man Kodi schon wieder beendet hat, im Hintergrund nach. Und dadurch hatte ich diese Verzögerung beim nächsten Start.

Muss auch erstmal wieder drauf kommen.

Also entweder, so wie ich jetzt, die Aktualisierung für die Musikbibliothek deaktvieren oder damit leben. Im Normalfall sollte man ja Kodi sowieso länger als 3 Minuten nach dem ersten Start offen haben. Dann ist die Aktualisierung durch und danach sollte es wieder sofort starten.

VG

Henric

EDIT:

Um noch die Fragen zu beantworten.

Kodi startet mit dem Video und es ist eines, welches ich extra geladen habe.

• Anscheinend läuft dieser Aktualisierungsprozess noch ca. 3 Minuten, auch wenn man Kodi schon wieder beendet hat, im Hintergrund nach. Und dadurch hatte ich diese Verzögerung beim nächsten Start.

Ja, das ist noch relativ neu. Es wird nur die GUI gekillt, aber Kodi selbst darf noch ein paar Hintergrundprozesse ohne GUI abfertigen.
    Vorteil: man kommt direkt weiter und killt nicht evtl etwas kritisches.
    Nachteil: man weiß nicht, ob Kodi komplett beendet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!