excludefromlisting

• Hi, ich versuch gerade Sachen im Kodi Dateimanager auszublenden, wie .DS_Store Dateien, @eaDir Verzeichnisse und Recylce, die nerven manchmal bei NFS Shares. mit SMB kann ich ja Veto Dateien auswählen.Nur Irgendwie will das in den Kodi advancedsettings nicht so wie ich will , hat jemamd da einen Tipp ? *g* geht das überhaupt noch mit Kodi v21.2 (ich konnte nichts finden).

Mein Inhalt der advancedsettings.xml:

Code
        <excludefromlisting>           
         <regexp>/@eaDir</regexp>
         <regexp>/@eadir</regexp>
         <regexp>/@EADIR</regexp>
         <regexp>.DS_Store</regexp>
         <regexp>/#recycle</regexp>
        </excludefromlisting>

schonmal Danke, LG Jan

• es fehlen noch eingangs und ausgangstags, das seh ich sofort.

Wobei ich gar nicht weis ob es im Dateimanager gilt - der in den Einstellungen. Man geht dann über Video -> Dateien.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• achso:

meine Advancedsettings sehen so aus, das eben war nur ein Auszug.

ich dachte das geht auch im Filemanager naja es steht auch ohne im Kodi Wiki glaub ich daher ging es vielleicht nicht ich probiere es.

aber wenn das nur im Videomanager geht dann bringt das nicht soviel. Ich Probiere es mal mit dem <video> Tag. Danke :)))))

• Ohne es zu testen, verstehe ich https://kodi.wiki/view/Advanceds…ludefromlisting so, dass es nur für die Dateien-Listings unter Video oder Musik gilt, und dass die Regexp innerhalb von <video>/<audio> Tags stehen müssen (siehe Beispiel im Link. Das fehlt bei dir. Statt ".DS_Store" meinst du vermutlich "\.DS_Store". Kannst mal allgemein über Regexp nachlesen.

Am Rande, auch ohne Test - dein songinfoduration kommt mir potentiell gefährlich/falsch vor. Bei der großen Zahl überlaufen normale Integer-Variablen. Besser für unendlich wie im Wiki dokumentiert 0 nehmen.

Auch am Rande aus dem Wiki: "Note: Path substition for "sources" and profiles is broken, and will NOT be fixed." und anderswo: "Path substitution is not officially supported for settings files."

Gerade wenn nicht alles funktioniert wie erwartet, würde ich defensiv mit den Sachen umgehen.

Kodi 21.2, 17.6, 21.1, 16, 21.2 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 7 (Debian Linux).

• Zitat

Ohne es zu testen, verstehe ich https://kodi.wiki/view/Advanceds…ludefromlisting so, dass es nur für die Dateien-Listings unter Video oder Musik gilt, und dass die Regexp innerhalb von <video>/<audio> Tags stehen müssen (siehe Beispiel im Link. Das fehlt bei dir. Statt ".DS_Store" meinst du vermutlich "\.DS_Store". Kannst mal allgemein über Regexp nachlesen.

stimmt mit \ weil Sonderzeichen vielleicht auch bei @ aber es geht trotzdem nicht im Kodi Dateimanager, Schade.

Ich dachte halt im Dateimanager soll das gehen , falsch gedacht also werde ich die wohl alle manuell löschen müssen.

Zitat

Am Rande, auch ohne Test - dein songinfoduration kommt mir potentiell gefährlich/falsch vor. Bei der großen Zahl überlaufen normale Integer-Variablen. Besser für unendlich wie im Wiki dokumentiert 0 nehmen.

Ich probiere es mir 0 danke , damit ich den InfoDialog im Silvo beim Musik hören sehe und er nicht verschwindet.

Zitat

Auch am Rande aus dem Wiki: "Note: Path substition for "sources" and profiles is broken, and will NOT be fixed." und anderswo: "Path substitution is not officially supported for settings files."

Das weiss ich, es läuft aber alles so wie ich das eingestellt habe bis auf regexp aber ich denke das liegt daran das es nicht im Kodi Dateimanager läuft. Aber danke für deine Tipps werde ich mal ausprobieren.

LG Jan

• buers

Man braucht beim Aeon Nox Silvio Skin <songinfoduration>9999999999999</songinfoduration> damit der Info Dialog mit den Infos stehen bleibt , ansonsten geht der weg. Eben gestet mit 0 (unendlich) geht es nicht.

und Exclutefilesfromlisting geht nicht so wie ich es will daher habe ich die @eaDir Verzeichnisse und .DS_Store per Hand gelöscht.

Schade nur #recyle vom Nas kann ich nicht ausblenden.

LG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!