Kann es sein, dass Aeon Nox (Dharma) die logo.png ignoriert? Sie liegt bei mir im Artist-Ordner, wird aber leider nicht angezeigt. CdArts gehen aber bspw...
Aeon Nox - Logo.png
-
r0m123 -
14. November 2011 um 11:16 -
Erledigt
-
-
Hast du den SkinString in den Settings eingestellt?
Sonst wird das nichts...mm
-
-
Du meinst in der XML-Datei oder über die Oberfläche?
-
Über die GUI von XBMC in den Einstellungen für den Skin...
-
-
Da habe ich alles durchwühlt, aber mir ist kein solcher Schalter untergekommen. Kannst du mir da einen Tipp geben?
Ich verwende das Standard Aeon Nox, kein aus dem SVN. -
Ich glaube die Version ausserhalb von SVN kann das noch nicht...
lässt sich aber leicht rausfinden...
guck mal in der Viewtype_music_lowlist.xml ob du folgenden Codeblock findest(wenn nein, gehts net...):Code<control type="image"> <posx>1000</posx> <posy>403</posy> <width>260</width> <height>100</height> <aspectratio>stretch</aspectratio> <fadetime>400</fadetime> <texture background="true">$INFO[Skin.String(ArtistsLogosPath)]$INFO[ListItem.Artist,,/logo.png]</texture> <visible>!IsEmpty(Skin.String(ArtistsLogosPath))</visible> </control>
mm
-
-
In der Viewtype_LowListMusic.xml habe ich das. Wie aktiviere ich es?
-
Es muss in den skin settings irgendwo sein...ich guck spaeter mal...
Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
-
-
Hu, Hu! Kannst du heute mal gucken?
-
Oh sorry...habs verplant...hmm solange es noch kein xbmc fuer fuer android hint,kann ich es heute abend nicht checken...bin ontour...
mm
Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
-
-
Also ich habs nicht gesehen...bin wohl zu blöd...hab mal nachgefragt:
http://forum.xbmc.org/showpost.php?p=938147&postcount=3976 -
Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
Verstehe ich nicht jetzt nicht so ganz. Da reicht es jetzt nicht, dass ich die logo.png in den jeweiligen Ordnern habe, sondern ich muss sie als artist.png benennen?
Was mache ich, wenn die Sachen im Netzwerk liegen? -
Nein, das ding muss nicht artist.png heissen...
Du musst aber den Pfad zu deinem Musik-Root festlegen...Der Code sieht ja folgender Maßen aus:
Dann setzt sich das dann zusammen...
Skin-String: z.B. C:\Musik\
$Info(ListItem.Artist) = Metallica
Ergibt: C:\Musik\Metallica\logo.png
und genau da sucht er dann...
dafür muss deine ordner struktur auch Musik/Artist/Album sein...
mm
-
-
ah dann verstehe ich auch endlich mal warum das bei mir nie gefunkt hat. Ich habe da noch eine Ordnerebene dazwischen und damit kommt er dann wohl nicht klar. Schade das er sich da nicht anpassen kann.
-
kannst du doch...du legst in die xml einfach noch ne variable ein...oder ein globaler ordner nur für das artwork und legst dort den musik-root hin...
mm
-
-
Alles klar, werde ich dann mal so probieren, mit einem smb-Pfad.
Allerdings wäre es irgendwie sinnvoller, wenn XBMC einen artists Order vorhalten würde, der alle Artists.pngs beinhaltet (userdata). Dann bräuchte man sich auch nicht mehr verbiegen.Vielleicht geht das ja auch irgendwie? Egal.
-
kannst du doch...du legst in die xml einfach noch ne variable ein...oder ein globaler ordner nur für das artwork und legst dort den musik-root hin...
mm
Anpassen will ich so wenige Dateien wie möglich. Denn ich wechsele die Skinversion zu oft. Und dann immer die ganzen files anzupassen ist mir zu mühsam. Ich habe derzeit 2 Dateien die ich immer anpassen muss. Aber mehr sollen es auch nicht werden.
Die andere Alternative mit einem extra artwork Ordner hatte ich mir auch schon überlegt und werde ich wohl auch so umsetzen. -
-
Anpassen will ich so wenige Dateien wie möglich. Denn ich wechsele die Skinversion zu oft. Und dann immer die ganzen files anzupassen ist mir zu mühsam.
Deswegen baue ich mir meinen eigenen Skin -
Alles klar, werde ich dann mal so probieren, mit einem smb-Pfad.
Allerdings wäre es irgendwie sinnvoller, wenn XBMC einen artists Order vorhalten würde, der alle Artists.pngs beinhaltet (userdata). Dann bräuchte man sich auch nicht mehr verbiegen.Vielleicht geht das ja auch irgendwie? Egal.
Mit den sogenannten artists.png kann xbmc nichts anfangen. Sobald es eine vernünftige lösung gibt wird es auch möglich sein die Artworks central zu managen. Artwork Downloader devs sind momentan auch an eine Lösung um zu sehen ob extrafanarts, extrathumbs, poster, banner, logo usw. In separaten ordner anlegen kann.
Aber ich denke es wird eine harte Nuss sein. Für Filme sollte es relativ einfach gehen, doch für TvShows ... Hmm.
Mal schauen was rauskommt ... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!