Fire Tv Stick 4k mit Kodi App killt TV ?

• Als ich letzte Woche aus der Reha nach Hause kam, und mir mit dem Amazon FTV Stick 4K einen Film über KODI ansehen wollte, machte der TV (Metz mit Android OS) nach 20 Minuten die Grätsche, Ton war noch da, Screen schwarz. Heute habe ich den TV (Medion mit Linux OS) aus dem Kinderzimmer genommen, nach wiederum 20 Minuten hat der TV seinen Geist aufgegeben. Ton noch da, Screen schwarz. Die Geräte ausgeschaltet, etwas gewartet - lassen sich nicht mehr einschalten ! Bis zur Reha funktionierte alles einwandfrei. Habe auch keine Updates gemacht, neue Apps installiert oder ähnliches. Ist da was in die Richtung bekannt, dass der Stick die TV Geräte kaputt macht ? Beim Metz TV wurde das Bild langsam immer dunkler, wie wenn man eine Lampe langsam herunter dimmt. Der Medion wurde schlagartig schwarz.
    Kann ja kein Zufall sein ??

Vielen Dank für Infos

• Bekannt neint, aber es kann immer mal ein defekt geben. klingt durchaus danach, das eine Falsch Spannung auf dem HDMI Port ausgegeben wird.

Original Netzteil ist in Verwendung?

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Davon ist dann leider auszugehen :( klingt definitiv nach Kurzschluss vom Fire TV Stick.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!