Hallo zusammen,
das ist hier meine erster Post, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie getroffen.
Ich habe die KODI App für Android jetzt für meine TVs entdeckt, warum auch immer erst jetzt, die find ich erste Sahne.
Habe die letzten Tage 3 Sony TVs damit bestückt. Hab auch alles gut hinbekommen, meine Filme und Serien wurden alle gut erkannt. (Filme werden im tiny media manager mit Meta und Artwork Daten bestückt).
Ich habe nur ein Problem, wobei mir die Google Hilfe auch nicht geholfen hat.
In den Serien tauchen Teile meiner privaten Familienvideos (Weihnachten etc.) mit auf. Die gehören da nicht hin. Technisch verstehe ich es auch nicht. Die Serien liegen auf meinem NAS auf einer Platte und damit einem Share, die Familienvideos auf einer anderen Platte und einem anderem Share.
Im Mediamanage habe ich beide Shares hinzugefügt, unter den Serien dann in Kodi angegeben, dass der Ordner "Serien" enthält, bei den Familienvideos angegeben, dass der Ordner "keine" enthält.
In der Serienkategorie steht als Quelle auch NUR das Share der Serien vom NAS drin.
Das merkwürdige ist, dass es nur bei einem der 3 TVs auftritt, obwohl m.M.n. die Konfiguration bei allen dreien identisch ist.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann.
Lieben Dank und VG
Henric