keyboard.xml ohne Funktion!?!

• Hallo Foristen,

ich habe zwar bereits einen Thread mit einem ähnlichen Thema eröffnet, aber irgendwie ist mein zweites Problem etwas anders gelagert, so dass ich deswegen ein neues Thema anlege.

Vorweg: Kodi läuft bei mir auf Windows (Windows 10 Pro).

Kodi ignoriert meine keyboard.xml. Selbst wenn ich sie lösche, hat das überhaupt keine Auswirkung. Nehme ich darin Änderungen vor oder lege ich in der keyboard.xml einen neuen Shortcut an, ist die Wirkung gleich null. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die keyboard.xml im Verzeichnis "userdata" habe oder im Verzeichnis "userdata\keymaps". Ich behelfe mir deshalb mit dem Addon "Keymap Editor", der unter dem Verzeichnis "userdata\keymaps" eine "gen.xml" anlegt. Nehme ich darin manuell Änderungen vor oder lege ich in dieser Datei manuell neue Shortcuts an, dann werden die ordnungsgemäß ausgeführt. Nur die keyboard.xml hat bei mir irgendwie so gar keine Auswirkung. Woran kann das nur liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!