Kann man selber Episoden hinzufügen ?

• Hallo

die Miniserie "Krieg und Frieden" aus dem Jahre 2016 (BBC) enthält laut TmDB sechs Episoden auf zwei DVD´s.

Allerdings stimmt das nicht. Ich habe hier eine DVD Version mit insgesamt drei DVD`s und acht Episoden.

So kann ich das leider nicht in die Bibliothek einpflegen. Gefunden werden immer nur die ersten sechs Folgen.

Besteht eine Möglichkeit ohne die Datenbank zu bemühen eine Episode selber hinzuzufügen ?

Vielleicht hat jemand eine Idee .

• Das ist tatsächlich eine unfertige Serie. Bei TheTVDB sind alle 8 Folgen drin.

Du könntest nun selber .nfo Dateien erstellen mit https://nfo-maker.com/

Diese Dateien werden dem Onlineergebnis vorgezogen wenn du die Bibliothek scanst.

Premium wäre die fehlenden Episoden natürlich selber auf themoviedb.org einzutragen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hi.

Die Beschreibungen kann man auch selber übersetzen oder übersetzen lassen. So mache ich das immer, wenn es online nur englische Beschreibungen oder Episodentitel gibt. Übrigens kann mein Tool Media-Buddy während der normale Bearbeitung auch .nfo für fehlende Episoden erzeugen, die dann schon so weit es möglich ist, vor- ausgefüllt sind und man in der Nachbearbeitung nur noch die Beschreibung und den Episodentitel einfügen muss. In diesem Fall würde also für die 6 Online verfügbaren Episoden die .nfo ganz normal erzeugt werden und für die beiden nicht verfügbaren Episoden eben nur vorbereitete .nfo. Alles in einem Abwasch mit nur einem Mausklick. Man kann sogar ganze Serien auf die Art erzeugen, die es Online gar nicht gibt. Für Kodi sind sie genau wie "echte" Serien und werden genau so behandelt.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Nur mal so...

ich hatte echte Schwierigkeiten die Bibliothek fehlerfrei auszulesen. Ständig tauchten alte , gelöschte oder völlig unsinnige Titel auf die ich nie importiert hatte.

Die Lösung war ebenso einfach wie blöd.

Meine QNAP 464 listet in jedem Freigabeordner einen Papierkorb auf mit dem Ordnernamen "Recycle" Kodi hat diesen Ordner als Film interpretiert, oder eben als Serie und dann tatsächlich auch,zumindest zum Teil Titel in der TMdb gefunden.

Der Inhalt des Papierkorbes wurde natürlich auch indiziert was zu diesen echt nervigen Fehlinformatiionen führte. Auch wenn man die Quelle in KODI entfernte und neu einlesen lies. Ist ja auch logisch...

Nachdem ich das nun erkannt hatte war die Lösung ganz einfach. Man muss nur den Inhalt des Papierkorbes löschen und in der NAS die Freigabeordner ohne Papierekorb einrichten.

Man kann auber auch blöd sein...[af]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!