Ich hoffe das jetzt so verschoben wie gewünscht Wenn nicht einfach nochmal schimpfen.
Wenn ich sonst ncoh was helfen kann bzgl. Netzwerk bitte genaue angaben ist mir gerade zuuu viel Text hier alles.
Ich hoffe das jetzt so verschoben wie gewünscht Wenn nicht einfach nochmal schimpfen.
Wenn ich sonst ncoh was helfen kann bzgl. Netzwerk bitte genaue angaben ist mir gerade zuuu viel Text hier alles.
Mich wundert, dass deine Inet-Adresse eine Adresse aus dem privaten Adressraum ist (192.168.x.x). Das sollte eigentlich nicht sein.
Ich kann nicht die ganze Diskussion vermutlich nicht vollkommen nachvollziehen. Aber wieso erwartest du eine öffentliche Adresse? Ich würde (ganz selbstverständlich) eine private Adresse aus dem 192.168, aus dem 10. oder aus dem 172.16/12 Bereich erwarten bei ifconfig (oder ipconfig unter Windows) im IPv4 Adressraum bei Gerät irgendwo hinter typischem Router zu Hause mit Natting. Missverstehe ich da was?
Bei mir selbst habe ich mal kurz ipconfig auf W11 und ifconfig auf Linux probiert - ich sah überall erwartungsgemäß 192.168 Adressen.
So richtig passt die info nicht zueinander...
WireGuard.Address = 192.168.0.203/24
Das muß eigentlich die lokale Adresse von wg0 sein. Etwas später zeit zeigt Ponyriemen aber:
inet addr:192.168.0.205 P-t-P:192.168.0.205 Mask:255.255.255.0
Wenn dazwischen nichts veraendert wurde, dann sollten das dieselbe Adresse sein.
Muss am WE mal gucken wie ich das mache, mit Hotspot und Konsole. Melde mich sobald ich aussagekräftige Daten habe.
Ich habe jetzt mal eine Config Client <-> VPN LAN erstellt, diese angepasst und als wg0.config + der Wireguard-Scripte oben aus dem Zip auf einer Tanix mit CoreElec installiert. Funktioniert. Ich kann sowohl mein unRaid als auch den TVHeadend-Server von der Tanix auf Arbeit aus anpingen. TV schauen geht allerdings (noch) nicht, die Netzwerkmaske (von TVH: allowed IPs) lässt das Routing nicht zu. Sonst hätte ich hier jetzt Sky
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!