• Man, ich bekomme echt nicht mehr alles mit im PC Bereich.
    Aber kabellose PCs? Also "große" oder auch "richtige" PCs ohne Kabel im Gehäuse?
    Bei mir ungefähr bei modularen Kabeln für Netzteil Schluss.

Und da sind wir schon beim BTF in Version 3 angekommen. Mir war das ganze Thema nicht mal bekannt.
    Ab BTF 3 gibt es bis zu 1500Watt (alter Schwede) direkt in das Mainboard. Mit ohne Kabel.

Ja, das schränkt dann schon sehr ein, würde ich sagen.
    Aber 50 Kontakte. Mehr als das doppelte zum ATX-Standard.
    BTF steht für: Back To the Future.

Auf der anderen Seite aber auch nur eine logische Konsequenz, auch das Netzteil direkt voll anzubinden.
    ASUS hat bereits in deren BTF-Mainboards 600Watt für die Grafikkarte durchgereicht.

Ein normaler PCIe hat an der Stelle max 75Watt.

Durch die zweite Stütze hinten (das ist der Stromanschluss) hat man zumindest auch eine Stütze für den Brocken von Grafikkarte:

Ja, ich bin da sicher nicht die Zielgruppe. Mein PC hat weniger gekostet als das passende Gehäuse.
    Und wo ist da der LPT-Port? :)

-> https://amzn.to/4haMOUk (437€)
    Nur für das Gehäuse. Frage mich gerade, ob da ein Stromkabel bei ist 8)

• Scheint so, dass das kabellose Gehäuse die nächste Eskalationsstufe ist, nachdem ja heutzutage alles leuchten und blinken muss. Aber als jemand, bei dem das Gehäuse geschlossen unter dem Schreibtisch steht, bin ich da sicher keine Zielgruppe. Und bei den (Gehäuse-)Preisen schon mal gar nicht. Man muss auch nicht jeden Trend mitmachen.

• Naja. das ist doch bloss was fuer junge Leute, die was haben wollen, was geil aussieht, aber zum Sportwagen fuer 200.000 Euro reichts halt noch nicht[ap] Ja, ok. gemein. Wenn man so einen huebschen PC Aufbau im Glasgehaeuse taeglich selbst bewundern mag, dann klar. Zahl Kohle, hab Spass!

Fuer mich ist geil an einem PC, wenn ich da was funktional tolles habe. Leise wegen durchdachter Kuehlung. Oder hot-swap ohne Rahmen fuer Festplatten. Beim huebschen aussehen nervt mich total das Beige tod ist. Deswegen habe ich beim Hauptserver immer noch ein 20 Jahre altes Gehaeuse und Wechselrahmen. Ansonsten muesste ich schwarzes Zeugs kaufen und farblich umspritzen.

Jedem das seine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!