Suche Treiber: DVBSky S952 PCIe

• Moin zusammen…

Hab diese Karte sehr günstig erwerben können und gerade festgestellt, dass die Seite „dvbsky.net“ nicht mehr existiert, auf der man die Treiber hätte downloaden können.

Hat die Treiber jemand auf HDD liegen und kann sie mir zur Verfügung stellen?

Kussi aufs Nussi,
    Pony ;)

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Funktionieren. 👍
    Sind zwar aus 2018, aber was neueres scheint es auch nicht zu geben. Wüsste nicht wo. Aber die Karte soll „rock solid“ laufen, auch mit diesem Treiber.

Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Aber die Karte soll „rock solid“ laufen,

Ja, tut sie. Ich hatte die früher auch mal, bevor ich auf SAT>IP umgestiegen bin. Wenn man kein CI braucht steht sie der Cine S2 (die ich auch hatte) in nichts nach. Ich hätte die Treiber irgendwo im Archiv sicherlich auch noch rumfliegen gehabt. Aber das hat sich ja erledigt. So muss ich nicht suchen.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Unter Linux läuft die Karte direkt ohne Probleme, falls Windows mal nicht mehr will

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

• Jetzt ist aber das Problem das Windows 10 ab Oktober EOL ist.

Bei einem HTPC bzw. TV Server ist das mit dem EOL nicht so dramatisch. Ich habe heute immer noch einen XP Laptop in Betreuung, weil dort eine sündhaft teure Spezial- Handwerker- Software installiert ist, die nur bis XP läuft. Ein Update auf eine aktuelle Version wäre mit dem kompletten Datenverlust (die verwendete Datenbank Engine ist mit heute üblichen Datenbanken nicht kompatibel und lässt sich auch nicht migrieren) und mit Kosten im hohen fünfstelligen Euro Bereich verbunden. Der XP Laptop macht bisher keinerlei Probleme. Es wird erst dann problematisch, wenn der Laptop mal den Geist aufgibt. Dann muss ich anfangen, mit einer VM zu hantieren um auf einem aktuellen Rechner Windows XP ans laufen zu bekommen. Das Einzige ist, es werden regelmäßig Backups des Datenbestandes gemacht, für den Fall, das der Laptop doch mal aufgibt.

Danke fürs lesen, Claus

• Ja, tut er. Er erfüllt auch nicht die Anforderungen für 11, wollte aber eh bei 10 bleiben.

• Gefühlt zählen wir ja zu einer Minderheit mit unseren Windows TV Servern.

Meiner läuft unter Win11 mit einer Digital Devices Cine s2 V6 und das seit Jahren ohne zu mucken.

Letztes Wochenende dann ein Update auf Win 11 24h2 und danach wurde die TV Karte nicht mehr erkannt bzw. Treiber Probleme.

Hatte aber nicht die Zeit und Muße um mich darum zu kümmern und bin zurück auf die alte Version gegangen und da lief es auch sofort wieder.

• Ich bin auch so einer aus der Minderheit. Ich hab ebenfalls einen DMS laufen. Ich mag TVH einfach nicht. Allerdings werde ich wohl demnächst doch auf TVH umsteigen (müssen). Denn ich plane so viele Hubs, Gateways und Systeme stillzulegen, wie überhaupt nur möglich. Dabei könnte es gut sein, das mein TV Server auf der Strecke bleibt und seine Arbeit mit auf einen RasPi5 verlagert werden wird. Da hat man dann praktisch nur TVH (ggfs. auch NextPVR) zur Wahl...

Danke fürs lesen, Claus

• Da gibt es aber gerade gute Neuigkeiten… habe durch Zufall mitbekommen, dass Sundtek wohl an neuer Hardware arbeitet. Für USB gibt es schon was, aber auch PCIe ist im kommen. Die sind aktiv im DVBViewer Forum, dort testet man gemeinsam die Kompatibilität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!