Ich habe sei einiger Zeit das Problem, das Kodi nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe Libreelec in der Omega Version 12.01 auf meinem Raspi 4. Beim abspielen, egal ob lokale Videoquelle auf meinem NAS (Fritzbox) oder eines Streams kommt willkürlich, jedoch spätestens innerhalb 90min eine Suchanfrage aufgepoppt. Ich habe nur die Addons von RTL web, ARD&ZDF, Joyn, Tele5 und Youtube installiert. Ich habe den Raspi schon mehrfach komplett resettet, auch Libreelec neu auf die SD Karte gespielt. Ich dachte initial, das der Fehler auf spezfisch das Addon von ARD&ZDF zurückzuführen ist. Jedoch kommen einige Routinen immer wieder. Neben der aufpoppenden Suchanfrage, erscheint auch immer wieder eine Abfrage der Merkliste des Joyn Addons oder das Youtube Addon möchte immer wieder, dass ich den Einstellungskonfigurator durchgehe. Das ganze erscheint wie gesagt immer ohne direkte Aufforderung von mir. Ich steuere Kodi per Fernbedienung (Magic Remote) am LG TV. Ich habe auch schon überprüft, ob ggf. die Fernbedieung Signale aussendet, die diese Aufforderungen triggern. Habe dazu mal ersatzweise die Steuerung von meinem Handy über Kodie Remote gemacht. Dies zeigt jedoch das gleiche Problem. Das Logfile zeigt keine Fehler bzw. ich werde nicht daraus schlau. Habe keine Idee mehr was die Ursache sein kann. Ich habe auch schon testweise die Addons deaktiviert. Es muss mit den Addons zu tun haben, allerdings habe ich keine Ahnung wieso, da ja alle anderen keine PRobleme mit diesen Addons haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!