Einstellungen für Kodi

• Hallo

ich besorge mir gerade eine Nvidia Shield

Um es gleich richtig zu machen hätte ich 2 Fragen

1.Wie stelle ich es ein das Kodi mir die Cover immer anzeigt auch wenn meine Server ausgeschalten sind?

Meine Bibliothek besteht aus knapp 6000 Filmen und weit über 10000 Serienfolgen.Hatt die Shield überhaubt soviel Platz um die ganzen Cover zu speichern?Falls ich eine externe Festplatte anschliesse muss ich wahrscheinlich Kodi dort installieren damit auch die Cover dort gespeichert werden?

2.Was ist die beste Einstellung damit man sieht wie viele Teile es von einer Filmreihe gibt?

ich nutze ja den Arctic: Zephyr (Reloaded) Skin.Dort wird ja immer zb 2/3 angezeigt. Ich kann mich aber noch erinnern das es früher zb 2/3 angezeigt hat aber es schon 4 Teile gab

Vielen Dank

Gruss

MArio

• Einige Leute hier, wie ich auch, nutzen an der Shield eine externe SSD, wie diese hier:TOPESEL Externe SSD 250GB, oder eben neuere Produkte. Meine läuft seit 2020 an der Shield ohne Mucken.

Wenn diese auf der Shield als Laufwerk aktiviert ist, werden alle APP´s dort gespeichert, auch Kodi. Somit ist Platz satt für alle Daten. In der Shield am Besten die Experteneinstellungen aktivieren.

Zu deinem Punkt 2: Ich nutze in Kodi das Emby for Kodi Addon, in Verbindung mit dem Emby Server, kostet was. Da kann ich selber alle Filme zu einer Filmreihe hinzufügen, falls er das nicht automatisch macht. In Kodi je nach Skin müsstet du suchen, ob das geht.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Zu 1. DIe Shield hat viel Storage. Mit deinen 16000 Video-Dateien sollten in einem normalen Setup die Cover angezeigt werden, ohne dass du was einstellen musst. Ich würde bei typischer Installation mit tmdb und tvdb Scraper schätzen, dass die ganzen Cover (und Schauspieler-Bilder, und Poster und ...) ca 7 GB Speicher benötigen. Das klappt dann fast auf Anhieb. Mag allerdings klein bisschen dauern, bis alle Cover im sogenannten "Tumbnail-Cache" vorhanden sind. Wenn du überall ein Mal durchgescrollt bist, sind die Bilder da.

Bei mir (mit vielleicht gut halb so vielen VIdeo-Dateien wie bei dir) ist der Thumbnail-Cache 3,5 GB groß und es geht schnell, bis die Bilder alle wieder da sind, wenn ich den mal gelöscht habe.

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!