Kaufberatung benötigt

• Es gibt reichlich Filme mit FEL, aus denen man eine MKV mit DV 7 FEL machen kann.
    List of UHDs that contain Dolby Vision - Blu-ray Forum

Das CPM ist doch nur für VS10 und für DV zu HDR. Mein Bravia 9 hat soviel Schnickschnack für SDR und HDR/HDR10, da benötige ich kein VS10.

Das CoreElec 21.2 Omega Nightly 20250122 unterstützt noch immer Dolby Vision FEL.

[Guide] S922X-J (Ugoos AM6b+) CoreELEC installation and FAQs
    Compatible Devices Ugoos AM6b+ Ugoos AM6+ Minix U22X-J (Max) Requirements Download dovi.ko (mirrors dovi.ko or dovi.ko) Download remote.conf USB Stick /…
    discourse.coreelec.org

Und selbst wenn, bleibe ich eben bei einem unterstützenden FEL Release, schon für meine ganzen guten alten Filme.

Ich habe ja auch noch die Shield Pro und den Bravia 9, der auch alles kann, bis auf True HD Atmos. Aber danke für eure Fürsorge.

• Habe selbst einen Samsung UE46B6000VP mit maximal Full-HD SDR Unterstützung aus 2009 und diesen mittels eines Raspberry Pi und LibreElec smart gemacht.

Die Bedienung erfolgt wie HDMI-CEC und einer Flirc Skip S1 und ist super bequem.

Unter LibreElec laufen alle Mediatheken und AmazonVOD, Disney+ und Netflix ebenfalls. Da der Fernseher ohnehin keine höheren Auflösungen unterstützt stört die fehlende Unterstützung für die 4K-Wiedergabe bei den Streaminganbietern nicht.

Youtube/Invidious läuft ebenfalls. Auch in Verbindung mit Sponsorblock.

Damit dürften also alle deine Anforderungen erfüllt werden können. Je nachdem was du für ein Raspberry-Modell nimmst Auch beim Preis.

Die Einrichtung der Addons ist natürlich etwas aufwändiger als einfach die jeweilige App unter Android zu installieren. Mir ist es die Mühe jedenfalls wert.

Zur Wiedergabe hochaufgelöster Videos wurde ja bereits genug geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!