Herunterfahren per Tastendruck

• Hallo,

seit librelec 12 ist es nicht mehr möglich per aus-taste der Fernbedienung den Rechner auszuschalten. Es geht immer erst das menu auf und man muss manuell ausschalten wählen. Es gab eine Möglichkeit in eine XML einen Commando einzufügen, das geht aber nur in 50% der Fälle.

Gibt es da eine andere Lösung? Wird das in LE 13 wieder anders sein?

• Gibt's nicht zur Auswahl Powermenü oder direktes ausschalten? Also was geschehen soll mit der Powertaste ...Ich meine das war zumindest mal so.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• ShutDown ist schon die richtige Funktion. Problem wird hier sein das die Taste dann doppelt zugewiesen ist. Bei LE gibt es ja auch eine vorher definierte keymap.

Ausgeführt wird die Aktion die bei Einstellungen -> System -> Energiesparen festgelegt ist.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• In den Einstellungen steht aber schon "Ausschalten". Wenn ich den Ausschalt-Button der FB drücke kommt nur das Menü, so man Ausschalten dann extra auswählen muss. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass das eine Entscheidung der Entwickler sei.

Doppelt sollte hier nicht zugewiesen sein, da ja ohne den Eintrag in der Keymap nur das Menü auf geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!