Docker friert das System ein. Was nun?

• Ich habe gestern einen Docker installiert, der anscheinend mein System irgendwie einfriert. SSH funktioniert noch, doch beim Webui kommt nur ein 500er fehler. Nun hab ich Unraid im abgesicherten Modus gestartet und habe Docker erstmal deaktiviert. Damit läuft das System auch. Nun möchte ich aber den von mir vermuteten Schuldigen Container irgendwie löschen, aber das funktioniert halt nicht, so lange der Docker service ja nicht läuft. Was kann ich machen?

• Wenn SSH noch geht dann damit einloggen und in der Konsole kannst du dir bspw. mit ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠docker PS die aktuell laufenden Container anzeigen lassen.

Wenn der Container wirklich nicht mehr läuft, dann einfsch mit ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠docker rm deinen Container löschen.

Wenn du nicht genau weißt wie der Container heißt, dann nach dem rm einfsch zweimal die Tab-Taste drücken, dann werden alle vorhandenen Container aufgelistet und du kannst dir den Namen raus suchen.

Das mit der Tab-Taste funktioniert auch für die Vervollständigung einer Eingabe. Bspw. der Container heißt agkszgmcu, dann kann man ag eintippen und die Tab-Taste drücken und es wird automatisch vervollständigt, sofern nichts anderes im gleichen Verzeichnis liegt was gleiche Anfangszeichen hat.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Das klappt leider auch nicht. Alles was mit Docker im laufenden Modus zu tun hat friert ein, also auch Befehle ber SHH frieren. Ich hab den Verdacht gehabt, daß der Docker irgendwie meinen Cache Pool gecrasht hat, da stendig irgendwelche BTRFS aktionen leifen, die aber auch gehangen haben. Ich hab den jetzt einmal neu aufesetzt und stelle gerade die Daten wieder her

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!