Beratung erwünscht: SAT / Unicable Vorhaben

  • Es gibt ja auch direkt SAT-IP Clientsoftware, wo man also nicht durch einen Server wie DMS, VDR oder TVH durchgehen muss, sondern die dann direkt zum SATIP-Server gehen

    Dann fällt aber Oscam weg macht das ganze weniger Attraktiv

  • Dann fällt aber Oscam weg macht das ganze weniger Attraktiv

    Hah! das Thema hab ich komplett ignoriert, weil ich mit den werbefinanzierten RTLgroup/PRO7group Programmen nix anfangen kann, und wegen den Streamern Sky nie so richtig angeschaut habe.

    Digital Devices Netzwerktuner SAT-IP - 8x DVB-S/S2/S2X Tuner
    Netzwerktuner 8x DVB-S2 Tuner. SAT-IP v1.2.2 zertifiziert für SATIP Clients, Windows, Linux, Mac sowie Smartphones, Tablets
    www.digital-devices.eu

    Welche verschluesselten Programme wuerde man denn mit so einen Octopus direkt dort im SATIP server entschluesselt bekommen ? Wuerde das mit RTLgroup/Pro7group oder Sky gehen ?

    Oder geht das NUR mit OSCam ?

    Wenn das mit dem DD Server geht waere das ja ein gutes Argument, sich den Stress mit CI in den clients zu vermeiden und wuerde den hoeheren Preis der Octopus Teile gegenueber EXIP rechtfertigen (IMHO).

  • te36

    siehe deine verlinkte Seite

    Zitat

    *3 Nach SAT>IP-Spezifikation gibt es keine serverseitige CI-Unterstützung. Die Erweiterung der Octopus NET Server mit einem CI-Steckplatz ist eine separate Erweiterung, die auf dem SAT>IP-Protokoll basiert. Diese Erweiterung funktioniert derzeit nur mit Software-Clients, bei denen die Hersteller/Entwickler eine damit verbundene Integration in ihre Software hinzugefügt haben. Ein SAT>IP-fähiges TV oder SetTop Box (Hardware-Clients) kann das CI in Octopus NET bisher nicht bewältigen. Mit Octopus NET Systemen ist das Entschlüsseln mehrerer Dienste verschiedener Transponder (MTD - Multi Transponder Decrypting) nicht möglich. Das Entschlüsseln mehrerer Kanäle eines Transponders (SDT - Single Transponder Decrypting) ist im Multicast-Modus möglich. STD ist technisch möglich für den Unicast-Betrieb, aber es gibt keine praktische Implementierung für die Entschlüsselung mehrerer Dienste durch die angebotenen Kunden mit CI-Unterstützung für Octopus NET. Grundsätzlich können Kunden, die das CI of Octopus NET unterstützen, einen Dienst (Kanal) pro Tuner und CI-Slot zur Entschlüsselung anfordern. Bei der Verwendung mehrerer CI-Steckplätze / CA-Module ist eine Mehrfachablösung je nach Anzahl der verwendeten CIs möglich. Bei der Verwendung verschiedener Entschlüsselungssysteme gibt es keine automatische Zuordnung zum entsprechenden CA-Modul, die Zuordnung zu verschiedenen Verschlüsselungsmethoden über mehrere CA-Module kann in der Regel vom Client verwaltet werden.

    da HD+ nur im Client entschlüsselt werden soll lt. Betreiber ist das hier auch nur mit einem Trick softwareseitig möglich.

    Sky über Sat funktioniert seit Pairing eh nicht mehr CS mal ausgenommen.

  • Puuh Danke, hatte befürchtet, das da was "convoluted" rauskommt.

    Gibts dafuer auch irgendwo eine Uebersetzung ins Deutsche, wo steht welche Programe man da mit welchem SW-Client genau ansehen kann ? Oder ist Dir das auch eher Raetsel als Erklärung... ?

    Aber nach Deinem Ratschlag wegen OSCam:
    Was genau sind dann fuer Dich die wichtigsten verschluesselten Programme, die man mit OSCam dann via DSM? oder TVH abonnieren/sehen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!