LG Fernbedienung anlernen? LG B29LA und TEAC - AI-301DA

• Hi,

ich habe testweise Kodi direkt auf meinen LG TV installiert, dem LG B29LA.

Aktuell verwende ich noch eine Shield Pro 2019, und diese ist per HDMI mit dem TV verbunden und er TV wieder per optischer Schnittstelle mit einem Verstärker TEAC - AI-301DA.

Nun möchte ich sehen ob ich nicht nativ das OS des TV nutze, da ab und an der HDMI Handshake zwischen Shield und TV (insbesondere bei Dolby Vision) fehlschlägt.

Leider kann die Magic Fernbedienung die Lautstärke der optischen Schnittstelle nicht steuern. Man kann zwar die Fernsteuerung als eine Art Universalfernbedienung anlernen (sogar für Teac als Hersteller), aber da passiert nichts. Gibt es irgendwie anders die Möglichkeit direkt die optische Schnittstelle in der Lautstärke zu beschränken?

Ich nutze nur Stereolautsprecher.

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!