NUR bei Rapier funktioniert die BILDER Anzeige nicht korrekt

• Hallo,

eigentlich möchte ich Rapier als Skin sehr gerne benutzen. Aber eine fehlerhafte Eigenschaft verhindert das z.Zt. noch.

Meine Konfiguration(en): 2x TV Firestick mit jeweils Kodi NEXUS 2.02 und Kodi 2.05 Android. Die Rapier Version wurde mit der Repository von 13.0.11 auf 13.0.14 aktualisiert.

Bilder/Fotos liegen im Netzwerk auf einem NAS, wie auch alle Filme. NUR bei dem Aufruf der Fotos passiert folgendes: Ganz gleich ob PNP,JPEG,JPG,WEB..... die Vorschaubilder werden ordentlich erstellt.

Beim Aufruf eines Bildes wird es auch geöffnet und je nachdem bleibt es nur hin und wieder dauernd aufgeschaltet. Beim Öffnen kann man es auch um 360 Grad drehen....nur beim Stillstand wird 'fast'

jedes Bild nach ca. 10 Sekunden automatisch wieder ausgeblendet und die Bildervorschau erscheint wieder.

Wenn das Vollbild-Verschwinden eintritt, dann habe ich die Möglichkeit es immer wieder zu versuchen und ganz willkürlich ist es der Fall dass das Vollbild nach der 2-ten oder 3-ten oder 4-ten

Wiederholung endgültig als Vollbild stehen bleibt bzw. gar nicht.

Meine erste Vermutung war eine eventuell instabile SMB-Netzwerkverbindung (bei 3 unterschiedlichen NAS Servern eher unwahrscheinlich) und wurde auch mit dem Wechsel des SKIN als unbegründet bestätigt. Alle

anderen geladenen SKINS wie ESTUARY;CONFLUENCE;AEON NOX SILVO;EMBUARY funktionieren bei der Bilder Wiedergabe einwandfrei, ohne jegliche Veränderung/Einstellung in den KODI-Nexus Menüs.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man im Rapier Skin eventuell den Fehler suchen könnte [bc]

Vielen Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!