LibreElec 12.0.1: TVHeadend PVR Client zeigt keine MUX, auch weitere Sender-Informationen fehlen

• Hallo zusammen,

ich bin über die Feiertage von "Raspbian / Kodi Leia" auf "Libreelec / Kodi Omega" umgestiegen.

Die Hardware ist im wesentliche dieselbe, vor allem ist es die identische DVB-C Hardware.
    Die Software ist natürlich unterschiedlich.

Unter Raspbian werkelt(e) ein Kodi 18 mit Tvheadend 4.2.7 und dem Kodi Tvheadend HTSP Client 4.4.21.

Wie man sieht wird beim TV gucken die MUX (rot markiert) des gerade gewählten Senders korrekt angezeigt, und auch die anderen Infos wie z.B. Dienst, Anbieter, Tuner, Gerätestatus etc. werden korrekt angezeigt.

Unter Libreelec werkelt ein Kodi 21 mit integriertem Tvheadend 4.2.8 und dem Kodi Tvheadend HTSP Client 21.2.5.1.

Wie man sieht wird beim TV gucken die MUX (rot markiert) des gerade gewählten Senders nicht angezeigt, auch die anderen Infos wie z.B. Dienst, Anbieter, Tuner, Gerätestatus etc. fehlen.

Die Konfiguration des Tvheadend Servers 4.2.8 unter Libreelec ist identisch mit der des Tvheadend Servers 4.2.7 unter Raspbian, die habe ich nämlich 1:1 übernommen.

Jetzt meine Frage: Kann das jemand mit Libreelec 12.0.1 auf RPi4 bestätigen oder ist das nur auf meinem System so?

Vielen Dank im Voraus.

• keine Ahnung bei PI's, aber

ist unter den LE-System-Setting => PVR & ... => Playback => "Show Signal Quality" auf AN ?

P.S.

bei mir wird im obigen 4. screenshot bei Signal Qualität mehr als 100 % angezeigt, wenn ich nicht im TVH bei "DVB Inputs" und weiter bei "Signal scale (240 or 100):" nicht 255 eintrage

aber das ist m.M.n. nur Kosmetik und kann auch eine Eigenart v. Digibit *hier* sein

• bei mir wird im obigen 4. screenshot bei Signal Qualität mehr als 100 % angezeigt, wenn ich nicht im TVH bei "DVB Inputs" und weiter bei "Signal scale (240 or 100):" nicht 255 eintrage

aber das ist m.M.n. nur Kosmetik und kann auch eine Eigenart v. Digibit *hier* sein

Ja, vermutich eine Eigenart.

Die Einstellung "Signal Scale" habe ich gar nicht bei meinen DVB-Inputs, auch nicht bei den Friz!Box Sat>IP DVB-C Tunern (da sind es wiederum andere "Advanced Settings"):

• Die Einstellung "Signal Scale" habe ich gar nicht bei meinen DVB-Inputs, auch nicht bei den Friz!Box Sat>IP DVB-C Tunern (da sind es wiederum andere "Advanced Settings"):

Du bist zu tief, die sind beim Adapter oben drüber, nicht beim Tuner.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Du bist zu tief, die sind beim Adapter oben drüber, nicht beim Tuner.

Beim DVB-C Stick ist alles leer, siehe Screenshot.

Beim "Friz!Box 6660 Cable" Adapter gibt es die Einstellung tatsächlich, aber eine Änderung des Wertes bringt nichts (getestet mit Signalquelle "SAT>IP DVC-Tuner #1").

Egal, mein Haupt-Problem ist ja gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!