Filme stocken nach dem Initialisieren durch Movie Database

• Hallo zusammen,

Ich habe derzeit ein Pi5 mit aktuellem LibreElec_Kodi. Auf HDMI1 ist der TV und auf HDMI2 die Anlage (zwecks ATMOS-Sound). Die Filme liegen auf einer Synology DS920+. Das Netzwerk stelle 1GBit‘s bereit. Wenn ich nun unter Filme die Synology hinzufüge und die Filme dann durch die Datenbank initialisieren lassen, kann ich diese nicht mehr abspielen. Die Filme laufen ein paar Sekunden und bleiben dann stehen. Die Syno hat einen Upstream von gut 95MB durchweg, und Kodi hängt sich stellenweise total auf. Starte ich aber die gleiche mkv aus der Datenstrukur heraus, dann läuft der Film ruckelfrei und die Syno hat einen Upstream von ca. 8MB. Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache?

Das Problem habe ich mit Pi4 und Pi5 und den unterschiedlichsten Kodi-Elec-Versionen. Die Cache-Einstellung hat nichts gebracht.

VG Micha

• Wie gibts du diese Dateien frei? Werden die wirklich über SMB oder NFS freigegeben und auch eingebunden oder läuft die Einbindung über DLNA?

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Jetzt würde natürlich ein debug log helfen damit man analysieren kann was beim direkten Abspielen und beim aus der Database abspielen anders läuft.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!