Suche HDMI 4k Standalone Recorder mit Timer für Nvidia Shield Pro

• Trotz allem werde ich es dennoch bei DVB-C belassen (2 CI+ Karten für 16,71 EUR pro Monat), denn bei MagentaTV kann man sämtliche private Sender bei Timeshift und auch in den Cloud-Aufnahmen nicht vorspulen, d.h. man kann die Werbung nicht überspringen, was bei DVB-C möglich ist.
    Selbst in der RTL+ App mit Abo kann man bei Live TV nicht vorspulen.
    Daher bleibt es bei DVB-C.

• Trotz allem werde ich es dennoch bei DVB-C belassen (2 CI+ Karten für 16,71 EUR pro Monat), denn bei MagentaTV kann man sämtliche private Sender bei Timeshift und auch in den Cloud-Aufnahmen nicht vorspulen, d.h. man kann die Werbung nicht überspringen, was bei DVB-C möglich ist.
    Selbst in der RTL+ App mit Abo kann man bei Live TV nicht vorspulen.
    Daher bleibt es bei DVB-C.

Wie sieht das aus, wenn man so eine IPTV Loesung von Waipu oder so nimmt ?

• Zumindest das Vorspulen funktioniert bei Waipu. Ich nehme von RTL nur die Formel 1 auf und von Nitro die 24 Stunden vom Nürburgring. Sonst kommt auf der Sendergruppe gar nichts, was mich irgendwie interessieren könnte. Dabei klappte das bisher immer mit dem Vorspulen der Werbepausen problemlos. Ich habe noch nicht probiert, ob man RTL per Screen Recorder aufnehmen kann. Bisher habe ich da nur alte Schinken von den Spartensendern (Filmpalast oder so was) per Screen Recording aufgenommen. Und das hat bisher immer funktioniert.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Zumindest das Vorspulen funktioniert bei Waipu. Ich nehme von RTL nur die Formel 1 auf und von Nitro die 24 Stunden vom Nürburgring. Sonst kommt auf der Sendergruppe gar nichts, was mich irgendwie interessieren könnte. Dabei klappte das bisher immer mit dem Vorspulen der Werbepausen problemlos. Ich habe noch nicht probiert, ob man RTL per Screen Recorder aufnehmen kann. Bisher habe ich da nur alte Schinken von den Spartensendern (Filmpalast oder so was) per Screen Recording aufgenommen. Und das hat bisher immer funktioniert.

Bei mir leider nicht (Tarif: waipu Perfect Plus). Bei den ÖR kann ich auf dem Zeitstrahl hin und herspringen wie ich möchte, bei RTL HD (z.b. https://play.waipu.tv/rtl aber auch in der TV App) ist nur Pause und Restart möglich, aber kein zurück und vorspulen.
    Vielleicht bist du in einem anderen Tarif oder hast noch eine alte App Version.

• Ich hab auch Perfect Plus, verwende aber das Kodi Addon zum abspielen meiner Aufnahmen. Beim letzten Formel 1 Rennen auf RTL (das in Las Vegas, ist schon eine Weile her) hat es zumindest noch funktioniert. Seitdem habe ich RTL weder aufgenommen noch angeschaut. Und das wird auch erst dann wieder passieren, wenn RTL nächste Saison wieder einige Rennen überträgt.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!