Magenta TV One 1. Gen. - ohne TelekomVertrag?

• Hi.

Ich habe mir einen Magenta TV One der 1. Generation zugelegt, weil ich schon länger auf der Suche nach einer guten AndroidTV-Box bin.

Leider werde ich aber direkt zu Beginn nach meinen Zugangsdaten für MagentaTV oder meinem Telekom-Login gefragt.

Da ich aber beides nicht besitze, komme ich nicht weiter.

Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, dieses Gerät trotzdem zu benutzen?

• Wieso kauft man sich dann diese Box ? Vorher informieren. Da bleibt dir nur einen Monat zu buchen . Geht ja technisch. Oder du kennst einen mit Telekom Login . Kann auch mit abgelaufenen Abo funktionieren.

Aber besser was anderes kaufen.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Ich habe da keine eigene Erfahrung, aber laut dieses Links bei der Telekom, sollte es gehen: MagentaTV One ohne Tarif nutzen | Telekom Hilfe

"Die MagentaTV One ist für MagentaTV optimiert, ermöglicht aber auch ohne Telekom Tarif die Installation und Nutzung anderer Streaming Apps wie Netflix, Disney+ oder RTL+.

Hinweis: Zur Installation von Apps benötigen Sie ein Google-Konto im Google Play Store."

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• Ja,das habe ich auch gelesen.

Nachdem man sich mit dem Googlekonto angemeldet landet man allerdings zwangsläufig beim Startbildschirm und hat hier nur die Möglichkeit sich bei MagentaTV anzumelden.

Danach kann man vermutlich alles machen, auch wenn man kein Abo hat.

• Ich hab hier zwei von den Boxen und auch kein Magenta TV. Allerdings ist es jetzt fast 1 Jahr her und weiß nicht ob ich speziell was machen musste. Nutze sie mir ein anderen Launcher daher sehe ich das Original dashboard auch nicht mehr.