tvheadend keine Services

• Ich habe mir eine Sat-Anlage zugelegt und wohl auch richtig ausgerichtet. Das Signal ist laut Scanner stark. Ich habe tvheadend manuell installiert und da gab es schon beim Login Probleme, weil das Konfigurationsverzeichnis zunächst nicht gefunden wurde. Den Pfad habe ich also unter /etc/default/tvheadend angepasst. Mittlerweile werden (nach Portfreigaben UDP 30000-55000 TCP 554, 9981-9983 in nftables) auch die beiden Karten der Digibit Twin erkannt.

Die Karten sind aktiviert und dem DVB-S Netzwerk zugeordnet. Der Scan mit vordefinierten Muxen für Astra 19,2e liefert aber nur einen Mux und keine Services.

Ein erzwungener Scan erzeugt einen Fehler beim einzigen Mux.

Ich hatte auch mal einen anderen Satelliten eingestellt. Da werden zwischen 16 und 48 Muxe gefunden, allerdings mit demselben Ergebnis - keine Services. Ich vermute, dass das entweder mit der Konfiguration zu tun hat (Pfad wird nicht gefunden), oder ich weitere Ports freigeben muss. Habe allerdings die IP der Digibit bereits einmal komplett freigegeben für den Host von tvheadend. Denke daher, dass es damit eher nichts zu tun hat.

Ich habe w_scan installiert. Da wird aber keine Karte erkannt. tvh habe ich natürlich gestoppt.

Die Ausgabe gibt mir zu denken. Muss aber auch nichts bedeuten, da die Karten auch nicht wirklich angeschlossen sind und tvh die Karten erkennt.

Hier noch, was jounalctl ausgibt:

Zitat

Jan 09 18:07:02 mediapi tvheadend[8076]: subscription: 000A: "scan" subscribing to mux "11362H", weight: 6, adapter: "SAT>IP DVB-S Tuner #1 (192.168.178.115@UDP)", network: "DVB-S Netzwerk", service: "Raw PID Subscription"
    Jan 09 18:07:12 mediapi tvheadend[8076]: mpegts: 11362H in DVB-S Netzwerk - scan no data, failed
    Jan 09 18:07:12 mediapi tvheadend[8076]: subscription: 000A: "scan" unsubscribing

Ich bin mit meinem Wissen am Ende und kann Hilfe gebrauchen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

• ne, geht alles über das tvheadend. bei der neuen ist in der webgui nix mehr zum einstellen außer IP Adresse.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Ich danke euch allen. Weil ich auch noch den DVBViewer nutze, habe ich es damit einmal versucht. Da ist ja nicht viel einzustellen. Hardware wird auch dort gefunden, ein Suchlauf liefert ebenfalls keine Sender.

Ich habe auch mal das Netzwerkkabel getauscht, brachte nichts.

Frage: Das Signal wird über einen Switch zur Fritzbox geleitet. Kann es deshalb zu dem Problem kommen?

Andernfalls ist entweder der LNB kaputt, was ich nicht glaube, der ist neu, oder die Schüssel ist doch nicht richtig ausgerichtet. Glaube ich aber auch nicht wirklich, weil ich das sowohl mit einer Map (Richtung), mit satlex.de (Richtung/Winkel), als auch einem Messgerät geprüft habe. Es wird aber nicht an tvh liegen. Von daher kann das erst einmal ausgelassen werden.

• mein Ansatz wäre:

- den TVH noch mal abreissen (Deinstallation, Konfig's löschen)

- Neu-Installation, default Pfade lassen, etc.

Mittlerweile werden (nach Portfreigaben UDP 30000-55000 TCP 554, 9981-9983 in nftables) auch die beiden Karten der Digibit Twin erkannt.

das "Mittlerweile" könnte ggf. darauf hinweisen, dass es da (noch) eine offene Baustelle geben könnte.

blanke Theorie: wäre vlt. f. deine Portfreigaben sowohl TCP als auch UDP hilfreich ?

Andernfalls ist entweder der LNB kaputt, was ich nicht glaube, der ist neu, oder die Schüssel ist doch nicht richtig ausgerichtet.

gibt da noch zwei Komponenten: Sat-Kabel und der DigiBit selbst

• Hi,

oft hatte ich bei den Standarts den Fall das TVH keinen Service findet, ich habe damals dann einen MUX manuell hinzugefügt.

Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M / Astra 1N (19.2°E) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat

Hier findest alle Frequenzen usw.

Fügst Du ein mux hinzu startest den scan sollte er den Rest finden.

Bezüglich der config (Verzeichniss usw) würde ich es bei dem standart belassen....

SatelliteFrequencePolTxpBeamStandardModulationSR/FEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!