Ich habe mir eine Sat-Anlage zugelegt und wohl auch richtig ausgerichtet. Das Signal ist laut Scanner stark. Ich habe tvheadend manuell installiert und da gab es schon beim Login Probleme, weil das Konfigurationsverzeichnis zunächst nicht gefunden wurde. Den Pfad habe ich also unter /etc/default/tvheadend angepasst. Mittlerweile werden (nach Portfreigaben UDP 30000-55000 TCP 554, 9981-9983 in nftables) auch die beiden Karten der Digibit Twin erkannt.
Die Karten sind aktiviert und dem DVB-S Netzwerk zugeordnet. Der Scan mit vordefinierten Muxen für Astra 19,2e liefert aber nur einen Mux und keine Services.
Ein erzwungener Scan erzeugt einen Fehler beim einzigen Mux.
Ich hatte auch mal einen anderen Satelliten eingestellt. Da werden zwischen 16 und 48 Muxe gefunden, allerdings mit demselben Ergebnis - keine Services. Ich vermute, dass das entweder mit der Konfiguration zu tun hat (Pfad wird nicht gefunden), oder ich weitere Ports freigeben muss. Habe allerdings die IP der Digibit bereits einmal komplett freigegeben für den Host von tvheadend. Denke daher, dass es damit eher nichts zu tun hat.
Ich habe w_scan installiert. Da wird aber keine Karte erkannt. tvh habe ich natürlich gestoppt.
ZitatAlles anzeigenw_scan --frontend s --satellite S19E2
w_scan --frontend s --satellite S19E2
w_scan version 20170107 (compiled for DVB API 5.11)
using settings for 19.2 east Astra 1KR/1L/1N/1M
scan type SATELLITE, channellist 68
output format vdr-2.0
output charset 'UTF-8', use -C <charset> to override
Info: using DVB adapter auto detection.
main:4004: FATAL: ***** NO USEABLE SATELLITE CARD FOUND. *****
Please check wether dvb driver is loaded and
verify that no dvb application (i.e. vdr) is running.
Die Ausgabe gibt mir zu denken. Muss aber auch nichts bedeuten, da die Karten auch nicht wirklich angeschlossen sind und tvh die Karten erkennt.
Hier noch, was jounalctl ausgibt:
ZitatJan 09 18:07:02 mediapi tvheadend[8076]: subscription: 000A: "scan" subscribing to mux "11362H", weight: 6, adapter: "SAT>IP DVB-S Tuner #1 (192.168.178.115@UDP)", network: "DVB-S Netzwerk", service: "Raw PID Subscription"
Jan 09 18:07:12 mediapi tvheadend[8076]: mpegts: 11362H in DVB-S Netzwerk - scan no data, failed
Jan 09 18:07:12 mediapi tvheadend[8076]: subscription: 000A: "scan" unsubscribing
Ich bin mit meinem Wissen am Ende und kann Hilfe gebrauchen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?